#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser HA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser HA?

    Hallo Frau Latz und alle anderen,

    Ich habe folgende Frage.
    Ist bei diffusem Haarausfall auch lichtes Haar zu beobachten? Also ich meine damit, dass die Haare nicht mehr so eng bei einander zu stehen scheinen (Haardichte)
    Bsp. Egal wie ich meinen Scheitel ziehen, ob in der mitte, an der Seite oder sogar kurz über dem Ohr,egal wie. es ist immer neben dem Scheitel etwas licht. Nehme ich z.B. eine Strähne irgendwo auf dem Kopf heraus und stelle mich unters licht sehe ich , das dort wenig Haare sind.
    Deswegen weiss ich nicht ob ich mir wegen einer Aga sorgen machen muss oder ob es eben "normal" ist das bei diffusem HA auch der scheitel "lichter" aussieht. Wie gesagt egal wie ich den Scheitel ziehe.
    Ich habe anfang des Jahres die Pille abgesetzt und sie jetzt aus Panik wieder genommen. Im Internet finde ich speziell zu meiner Frage nichts .


  • Re: Diffuser HA?


    Hallo lili86,

    mir geht es ähnlich wie dir. Seit August 2011 fing bei mir schleichend der diffuse Haarausfall an. Wie du schon beschrieben hast, merke ich jetzt auch das die Haardichte insgesamt abgenommen hat bzw nicht mehr so eng zusammen sind.
    Stell mir jedes mal die Frage, ob das eine normale Phase ist die allein wieder weg geht oder ob ein anderer Grund dahinter steckt.
    Nehme jetzt seit April Pantogar und morgen hab ich einen Hautarzttermin... mal schauen was er dazu sagt.

    LG Andrea

    Kommentar


    • Re: Diffuser HA?


      Auch bei diffusem HA kann die Haardichte abnehmen, wenn nicht ausreichend neue Haare nachwachsen.
      Scheitelbereich ist in der Regel ein Zeichen für AGA.
      Aber das sollte sich mal ein Hautarzt anschauen.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Diffuser HA?


        nur der verständnisheitshalber... aber bei diffusen Haarausfall wird doch AUCH der Scheitel lichter. ?!

        Kommentar



        • Re: Diffuser HA?


          Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich verstehe das alles lagsam nicht mehr

          Kommentar


          • Re: Diffuser HA?


            auch, aber nicht nur

            Kommentar


            • Re: Diffuser HA?


              Was verstehen Sie nicht?

              Kommentar



              • Re: Diffuser HA?


                Also wenn Du den Scheitel immer woanders ziehst und es überall gleich 'licht' ist, dann ist doch der ganze Kopf betroffen...
                Ausdünnung am Scheitel verstehe ich so, dass nur im Bereich des natürlichen Scheitels ( so wie das Haar normalerweise fällt, z.b. In der Mitte oder leicht links oder rechts)...
                Hmmm.....($))

                Kommentar


                • Re: Diffuser HA?


                  Mit Scheitelbereich ist der Oberkopf gemeint. Hinten ziehen sich nur gewisse Herren einen Scheitel ()

                  Kommentar


                  • Re: Diffuser HA?


                    "mit Scheitelbereich ist der Oberkopf gemeint"

                    Ja genau das verstehe ich eben nicht!
                    Überall liest man doch, dass sich bei AGA nach Ludwig der Mittelscheitel lichtet. Ich dachte bisher (so liest es sich ja auch fast überall) , dass der Mittelscheitel lichter wird und sich dann ausbreitet. Der Rest aber eine "normale" Harrdichte behält (Anfangs). Dann müsste doch , zumindest im Anfangsstadium der Seitenscheitel nicht breiter werden. Also was genau ist mit Oberkopf gemeint in dem Zusammenhang. Alles oberhalb der Hutlinie? Sorry aber ich Blick da nicht mehr durch!

                    Kommentar



                    • Re: Diffuser HA?


                      Das ist richtig,
                      der Mittelscheitel wird lichter und breiter.

                      Kommentar


                      • Re: Diffuser HA?


                        hmmm...
                        ja aber lichtet sich der gesamt Oberkopf komplett und das fällt nur am Scheitel auf
                        oder
                        ist das Herd artig.
                        Also Beginn Mittelscheitel und dann Ausbreitung der Herdes bis der Oberkopf komplett betroffen ist?

                        Sorry aber man liest da wiedersprüchliches. Möchte sie mit den Links verschonen.

                        Kommentar


                        • Re: Diffuser HA?


                          Da ist kein Herd, der sich ausbreitet.

                          Ja, leider liest man viel zu viel im Netz.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X