• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Haarausfall ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Haarausfall ?

    Guten Abend,

    Ich bin männlich und 23 Jahre alt. In meiner Familie leidet keiner unter Haarausfall.

    Schon seit geraumer Zeit, hege ich den Verdacht, dass ich jedoch unter Haarausfall leide. Aufmerksam wurde ich dadurch, dass quasi immer Haare runterfallen, wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare fahre. Das kann ja durchaus normal sein, ich habe dann allerdings mal angefangen zu zählen, bei mir kommen in der Regel, nach 5 min. durch die Haare wuscheln, mind. 150 Haare runter, (das Maximum waren um die 200 Haare), auch auf mehreren hintereinander folgenden Tagen.Darunter waren zum Teil auch sehr kurze Haare. Zudem habe ich die Vermutung, dass auch meine Geheimratsecken immer größer werden.

    Was meinen Sie ?

    P.S. Ich leide seit einiger Zeit auch unter starken Schuppengeflächten, vllt hängt das ja miteinander zusammen ?


  • Re: Habe ich Haarausfall ?

    Hallo Lakshman,
    das mit den schlimmen Schuppen auf jeden Fall von einem Hautarzt anschauen lassen. Wenn deine Kopfhaut stark verschuppt ist, kommt ja kaum Sauerstoff an die Haut.

    Liebe Grüße
    Insecuritate

    Kommentar


    • Re: Habe ich Haarausfall ?

      Hallo,
      danke für deine Antwort.
      Ja beim Hautarzt wegen Schuppen war ich schon. Der verschreibt und verschreibt mir und nichts hilft. Fühle mich bei ihm aber auch nicht mehr gut beraten und werde mal woanders hingehen. Das einzige was gegen die Schuppen geholfen hat war Clarelux Schaum, allerdings leider nur kurzfristig.

      Kommentar


      • Re: Habe ich Haarausfall ?

        Hallo,
        Sie sollten auf jeden Fall zu einem Dermatologen gehen, der sich auf Haare spez. hat. Adressen finden Sie hier http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
        Haarausfall ist nämlich nicht gleich Haarausfall. Jeder bedarf einer spez. Behandlung.
        Wenn die Schuppen aufgrund einer Entzündung der Kopfhaut entstehen, kann dies ebenfalls HA zur Folge haben. Dann muss die Kopfhaut behandelt werden. Da hat Evi schon recht.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar