• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall beim Haarewaschen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall beim Haarewaschen

    Hallo zusammen,

    meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
    Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

    Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

    Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

    Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?

  • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


    Hallo Frankwo,

    zunächst einmal wäre wichtig zu erfahren, aufgrund welcher Diagnose der Hautarzt eine Behandlung mit Kortison empfiehlt.

    Won welchen "nicht zu beseitigenden Ursachen" sprechen Sie?

    Ich bitte um Verständnis, dass solch allgemeine Anfragen nicht zu beantworten sind.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


      Hallo Frau Latz,

      vielen Dank für Ihre Reaktion.

      Cortison nehme ich an, weil meine Schwester eitrige Pusteln auf dem Kopf hat.

      Es geht darum, den Haarausfall zu stoppen.

      Ich habe etwas zu den Ursachen für Haarausfall im Internet gefunden.

      Habe hier was zur Ursache für Haarausfall gefunden:
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de...-ursachen.html
      Dort steht, dass eine Übersäuerung die Ursache sein kann.

      Was halten Sie daveon?

      LG
      Frank

      Kommentar


      • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


        solltest du unter "androgenetischer alopezie" (schreckliches Wort)
        leiden, kannst du mit deinen Haaren machen was du willst. die Haare fallen dadurch nicht aus, höchsten etwas eher als ohne die "Beanspruchung".

        Weiß ich von zwei Hautärzten, war deren Antwort auf meine Frage ob waschen.föhnen,glätten,stylen irgendwie den Haarausfall beschleunigt.

        Kommentar



        • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


          Es wäre für Ihre Schwester wichtig, eine klare Diagnose von einem auf Haare spez. Hautarzt zu bekommen.

          Zu HA durch Übersäuerung sind mir keine wiss. Belege bekannt.

          Ansonsten wäre es sicher sinnvoll, wenn Ihre Schwester selbst mal ihre Fragen stellt.

          Kommentar


          • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


            Hallo Frau Latz,

            eine zweite Untersuchung bei einem anderen Hautarzt hat auch nichts gebracht. Beide Hautärzte können (oder wollen) sich nicht auf eine Ursache festlegen.

            Vielleicht sollte meine Schwester sich doch mal an die Adresse,
            http://www.haarausfall-dauerhaft-sto...arausfall.html, aus meinem vorherigen Posting wenden.

            Was denken Sie?

            Viele liebe Grüße
            Frank

            Kommentar


            • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


              Da ich die dort praktizierten Methoden und Therapien nicht kenne, kann ich - wie gesagt - keine Aussage dazu machen.

              Frohe Ostertage
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


                Hallo frankwo

                melde dich doch bitte mal!

                Hätte wegen der Behandlung bei Haarausfall-dauerhaft-stoppen mal ein paar Fragen!

                Kommentar


                • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen


                  Hallo Frank,

                  ich bin seit Jahren von starkem Haarausfall betroffen und habe schon sehr viele Seiten und Blogs besucht. Es gibt viele Seiten wie die von Ihnen genannte jedoch ist es einfach so, dass nur ein Besuch bei Spezialisten (Hautärzte und Haarzentren) wirklich hilft und die jewelige Ursache herausgefunden und auch behandelt werden kann.


                  Alles Gute!
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Starker Haarausfall beim Haarewaschen

                    Guten Morgen Frankwo,

                    es ist ja eig. schon eine Frechheit das ein Arzt direkt auf eine Cortison haltige Salbe geht. Da ich aber selber mal starken Haarausfall hatte und weiß wie schlimm das ist wenn man nicht weiß was man tun soll, möchte ich euch meine Erfahrung berichten, Also ich habe es erst mit Plantur39 versucht, natürlich ohne Erfolg wie sollte es auch anders sein, dann war ich beim Arzt, Blutbild etc. da war aber alles ok, dann habe ich es mit einem normalen Silikonfreien Shampoo versucht, auch leider ohne Erfolg, ich bin dann aber im letzten Jahr doch noch fündig geworden, im Internet gibt es den powerhaar Shop wo ich mir die Haar- Vital Kur bestellt habe wozu ich parallel das AntiLoss Shampoo nutzt und siehe da der Haarausfall ging ehr schnell weg und mittlerweile wachsen meine Haare auch wieder voller nach, klar hat es jetzt ein bisschen gedauert aber es hilft, ich kann jetzt nur sagen, in der Ruhe liegt die Kraft, aber es wirkt.
                    Beste Grüße Sam

                    Kommentar