#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall ist weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall ist weg

    Hallo Frau Latz,
    ich wollte mich kurz nochmal melden, um auch mal etwas Positives zu berichten.

    Nachdem ich meine Haare vor 4 1/2 Wochen hab kurz schneiden lassen, ist nun auch mein Haarausfall verschwunden. Ich denke, dass es an meinem schlechten Eisen- und Vitamin D-Wert lag. Diese habe ich ja nun wieder gefüllt und siehe da, meine Haare fallen nicht mehr aus.

    Ich möchte Euch Allen Mut machen, dass gerade bei einem Vitaminmangel das Haar ganz viel Geduld braucht. Das habe ich jetzt gesehen.

    Nun habe ich vor 2 Wochen die Pille abgesetzt und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie man oft zu lesen bekommt.

    Ganz liebe Grüße


  • Re: Haarausfall ist weg


    Oh das hört sich toll an,ich hoffe, dass es für immer hält.

    Ich habe auch Vitamin D Mangel und nehme seit etwas mehr als ne Woche Tabletten dafür, mal sehen. Wie lange hast du denn gebraucht, bis der Mangel behoben war?

    Kommentar


    • Re: Haarausfall ist weg


      Hallo,
      zum Glück hatte ich einen tollen Arzt, der das gleich erkannt hat. Ich habe Dekristol genommen und zwar 20000 i.E. für 6 Wochen täglich. Jetzt sollte mein Vitamin D Spiegel wieder im Lot sein. Was nimmst Du für Tabletten?
      Wünsche Dir viel Glück. Lg

      Kommentar


      • Re: Haarausfall ist weg


        Mein Arzt meinte zwar, dass ich einen enormen Vitamin D Mangel habe, hat mir aber nur die Vigantoletten 1000 I.E. verschrieben und ich soll jeden Tag eine Tablette zu mir nehmen, aber so wie ich gelesen habe, soll das nicht so hochdosiert sein und dabei helfen. Ich dachte, dass ich es erstmal damit ausprobiere, muss ja nen Grund geben, dass er mir das verschreibt und wenn ich das Gefühl habe, dass es nichts bringt, gehe ich nochmal zu ihm und frage, ob er mir nicht lieber Dekristol verschreibt.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall ist weg


          ja, er wird schon wissen, was er tut. Mein Arzt sagte nur, dass alles unter 20000 i.E. Käse wäre. Es dauert so ja auch viel länger....Aber vielleicht merkst Du es ja schon bald. Ich hatte einen Wert von 10,3

          Kommentar


          • Re: Haarausfall ist weg


            Jaaa, naja wenn sich die Sonne mal zeigen würde, würd ich auch versuchen durch die Sonne etwas Vitamin D zu tanken, ist ja am besten so. =) Meinen Wert kenne ich leider nicht, die Ergebnisse hat er mir telefonisch mitgeteilt, weil ich momentan in einer anderen Stadt bin und ich hab ihn dann gar nicht mehr nach dem Wert gefragt. Aber ich weiß ja gar nicht, ob mein HA nur was damit zutun hat, ich verliere ja leider auch viele kürzere Haare, die manchmal ziemlich dünn und manchmal normal kräftig sind. =(

            Kommentar


            • Re: Haarausfall ist weg


              Hi Lotta

              das ist ja toll! Glückwunsch :-)

              wie war denn dein Eisenwert? bzw Ferritin

              hast du denn auch bemerkt das dir kurze neue Haare ausgefallen sind, als du noch den Ausfall hattest??

              Kommentar



              • Re: Haarausfall ist weg


                Hallo,
                nein, mir sind eigentlich nur lange Haare ausgefallen. Mein Ferritinwert lag bei 16.

                Kommentar


                • Re: Haarausfall ist weg


                  Gratuliere und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Rückmeldung!

                  Ihr Beitrag ist ja eingeschlagen wie eine Bombe!

                  Lese mir das mal alles in Ruhe durch...

                  HG und ich drück die Daumen
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall ist weg


                    Oh das ist toll! Hatte dir gerade eine PN geschickt - das hat sich ja dann erledigt! LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X