#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - Schuppen

    Hallo.

    Ich bin männlich, 84er Baujahr und in meiner Familie hat keiner eine Glatze, ich hingegen werde wohl bald eine haben wenn es so weitergeht.

    Mir ist jetzt aufgefallen das meine Haare wirklich licht aussehen wenn ich mir Scheitel kämme. Also sind wirklich schon sehr wenig geworden. Habe recht dicke Haare, deswegen fällt es zum Glück wenn sie trocken sind noch nicht so auf.


    Schilddrüse habe ich beim Arzt testen lassen, Testosteron auch (weil ich mit meinen 26 noch keinen wirklich Bartwuchs habe), aber alles normal angeblich.

    Ich leide auch schon seit vielen Jahren an Schuppen, die sofort nach dem Waschen schon wieder da sind. Der Hautarzt meinte vor ca. 2 Jahren es wäre vielleicht Neurodermitis.

    Außerdem habe ich ein paar Dinge die mich in den letzten Jahren sehr belastet haben. Vielleicht kommt es ja daher?



    Seit ein paar Wochen nehme ich schon Zink und Magnesium Präperate und hoffe das es vielleicht hilft, außerdem lasse ich seit einer Woche öfter mal Baby und Olivenöl über Nacht einwirken.

    Seitdem habe ich schon deutlich weniger Haare in der Wanne nach dem Waschen, könnte es einfach nur an trockener Kopfhaut liegen?



    Außerdem trage ich schon seit 9 Jahren tälich Kappen - Sogar zu Hause. Damit habe ich jetzt vorsichtshalber auch aufgehört.



    Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Ich bin echt am verzweifeln!!!!!
    Wie lange würde es denn dauern bis die Haare wieder wachsen falls es jetzt besser werden würde durch das einölen?




    Und hat vielleicht jemand einen Tip wie ich feststellen kann ob sich das ganze bessert oder verschlechtert?


    MfG, 84er


  • Re: Haarausfall - Schuppen


    Hallo 84er!
    So viele Fragen! Da will ich mal mit Zitat antworten, damit ich nichts vergesse.

    Ich leide auch schon seit vielen Jahren an Schuppen, die sofort nach dem Waschen schon wieder da sind. Der Hautarzt meinte vor ca. 2 Jahren es wäre vielleicht Neurodermitis.

    Erkrankungen oder Störungen der Kopfhaut können zu HA führen, der aber nicht gleich zur Glatzenbildung führt. Wenn die Kopfhaut wieder gesund ist, wachsen auch die Haare wieder. Was heißt der Hautarzt dachte, Sie hätten VIELLEICHT Neurodermitis? Was für eine Diagnose soll das denn sein?

    Außerdem habe ich ein paar Dinge die mich in den letzten Jahren sehr belastet haben. Vielleicht kommt es ja daher?

    Auch Stress kann ein Faktor sein, muss aber nicht.

    Seit ein paar Wochen nehme ich schon Zink und Magnesium Präperate und hoffe das es vielleicht hilft,

    Das sollten Sie nur tun, wenn Ihnen der Arzt aufgrund eines akuten Mangels dazu rät.

    Außerdem trage ich schon seit 9 Jahren tälich Kappen - Sogar zu Hause. Damit habe ich jetzt vorsichtshalber auch aufgehört.

    Eher nicht!

    Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Ich bin echt am verzweifeln!!!!!

    Wichtig ist, dass Sie sich ein wenig beruhigen, denn sonst werden Sie gutes Futter für Geschäftemacher!

    Wie lange würde es denn dauern bis die Haare wieder wachsen falls es jetzt besser werden würde durch das einölen?

    Zum Einölen:
    Weiß nicht, was das bringen soll für den Haarwuchs. Wenn es Ihnen solche Sorgen bereitet, rate ich Ihnen dringend einen auf Haare spezialisierten Hautarzt aufzusuchen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    HG
    Jenny Latz




    Und hat vielleicht jemand einen Tip wie ich feststellen kann ob sich das ganze bessert oder verschlechtert?


    MfG, 84er[/quote]

    Kommentar

    Lädt...
    X