#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub

    Hallo liebe Frau Latz,
    bevor ich meine Frage stelle, muß ich noch was ganz positives loswerden:
    Mein HA hat sich total beruhigt bzw. ganz aufgehört (8))
    Seit dem 07. September benutze ich nun täglich diese Tinktur, die mir verschrieben wurde. Nach einem schlimmen Shedding (ich berichtete hier ...) wurde es nach und nach besser.
    Momentan geht es mir auch psychisch besser weil ich keine Angst mehr vor dem Haare waschen habe...
    Und ich beobachte auch kurze Haare, die nachkommen.
    Kurz und gut: ICH BIN SO ERLEICHTERT ()

    Jetzt überlege ich, mit der Pille aufzuhören wegen KiWu.
    Und habe natürlich Angst, daß sich der HA wieder verschlimmern könnte. Trotz der Tinktur.
    Was meinen Sie?
    LG!


  • Re: Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub


    Schön, das freut mich. Kann mir Ihre Erleichterung vorstellen.
    Aber:
    Jetzt mal ehrlich!
    Sie wollen den Kinderwunsch von den Haare abhängig machen?

    Das kann sein, muss aber nicht.

    Und wenn Sie tatsächlich unter der Schwangerschaft einen neuen Schub bekämen: Die wachsen wieder!

    Das sind natürliche Abläufe. Werden Sie schwanger, bekommen Sie das Kind und bleiben Sie gesund und wenn es mal nicht geht, sind wir hier für Sie da. Okay?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub


      Hallo,

      könnte es evtl. sein, dass der HA nicht trotz, sondern durch die Pille verursacht wurde?
      Ich selbst bin zwar Pillen-Abstinenzlerin und habe deshalb keine persönliche Erfahrung, was Pille und HA betrifft, habe aber schon von vielen Frauen gelesen, die den Eindruck hatten, dass der HA gerade durch eine bestimmte Pille ausgelöst oder verschlimmert wurde.

      Und wie verhält es sich mit Minoxidil während der Schwangerschaft? Verträgt sich das miteinander?

      fragt
      Chris

      Kommentar


      • Re: Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub


        Ich reihe mich hier mal ein

        @Sabine
        Ich habe zwei Freundinnen, die gerade schwanger sind: Bei der einen hat der HA deutlich zugenommen; bei der anderen nimmt die Haardichte angeblich zu (die sich dann vermutlich nach der SS, wie bei meiner Ma, wieder normalisiert). Beide sind glücklich, weil es ihr Herzenswunsch war und der steht bei dir sicher auch über Haaren...

        @ Chris
        Minox darf man nicht nehmen während der SS. Wobei mich interessieren würde warum nicht...und ich frage mich gerade was passiert, wenn man erst während der Anwendung von Minoxidil merkt, dass man schwanger ist..

        Ich bin gespannt was Frau Latz zum Thema Pille/HA schreibt. Ich habe diesbezüglich schon gefühlte 1000 Ärzte interviewt

        Kommentar



        • Re: Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub


          zu Minox und SS: Angeblich wirkt es ja nicht systemisch, sondern topisch, womit dann aber nicht erklärt wäre, warum bei einigen die Körperbehaarung zunimmt, obwohl man das Zeug nur auf den Kopf aufträgt.
          Vermutlich ist einfach immer noch nicht sicher geklärt, wie Minox tatsächlich wirkt, und die Hersteller sichern sich deshalb lieber ab.

          Kommentar


          • Re: Pille weglassen/Angst vor erneutem Schub


            [quote ChrAdo]Hallo,

            könnte es evtl. sein, dass der HA nicht trotz, sondern durch die Pille verursacht wurde?


            Ja, aber das hängt eben auch mit den Hormonschwankungen zusammen.

            Und wie verhält es sich mit Minoxidil während der Schwangerschaft? Verträgt sich das miteinander?

            Ich persönlich würde davon abraten. Aber das sollte mit dem Arzt abgesprochen werden.


            fragt
            Chris[/quote]

            Kommentar

            Lädt...
            X