#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


    @Tristesse25

    Ja, danke. Hatte ich vorher überlesen, dass das auch Raum-38 war. Das Video war recht überzeugend, aber ist ja auch Fernsehen ;.) ...da sieht immer alles ganz easy aus. Vielleicht sollte ich warten, bis das andere Teil da ist und schauen, ob es mir gefällt. Clips umsetzen mußte ich noch nicht, da ich es ja kaum trage. Es gefällt mir einfach noch nicht so richtig-habe vielleicht auch zu hohe Ansprüche. Will halt aussehen wie früher, und das wird es wohl nie wieder geben........

    Kommentar



    • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


      @ LieberAnonym
      Ich würde auch erstmal abwarten, vllt. bist du mit den neuen Haaren zufriedener. Das ist doch jetzt eine Maßanfertigung bei dir, oder? Trägst du es dann auch nur ab und zu oder permanent? Und ich wiederhole nochmal: werden deine Haare unter dem Haarteil zugeschnitten? (was dann wohl das Permanenttragen einschließen würde)... Fragen O:-)

      Kommentar


      • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


        @Tristesse25
        Maßanfertigung nicht direkt, nur meine Farbe. Wird keine permanente Befestigung, das möchte ich lieber nicht. Und zugeschnitten wird das Haarteil, nicht meine Haare. Es soll sich meiner Frisur anpassen. Ist quasi erst ein Rohling und auf dem Kopf wird es dann längenmäßig passend gemacht.Meine eigenen werden höchstens an den Spitzen geschnitten, damit die Längen immer überein stimmen. Man muß also vorher genau wissen, wie lang man die eigenen Haare haben will, das Haarteil bleibt ja immer unverändert, allenfalls kürzer geht immer.

        Kommentar


        • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


          Ich danke dir!
          Das mit dem Einschneiden war mir bewusst, aber mir wurde noch was von "Haare-unter-dem-Haarteil-zuschneiden" (Deckhaar) erzählt..Jedenfalls bin ich gespannt, was du berichtest, wenn's auf deinem Kopf sitzt

          Kommentar



          • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


            Hallo, bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und trage seit 6 Jahren ein Haarteil mit Permanent-Befestigung. Vielleicht kann ich einige deiner Fragen beantworten.
            Am Anfang ist es ein unglaublicher Zwiespalt. Einerseits hat man Angst, dass die Anderen es merken, dass man vielleicht drauf angesprochen wird. Auf der anderen Seite fand ich mich von Anfang an mit Haaren deutlich attraktiver. Das stärkte mein Selbstbewusstsein. Heute gehe ich absolut locker mit dem Thema um. Nach ein paar Monaten hat man die fremden Haare "adoptiert". Sie gehören irgendwie zum Körper und man findet es eher befremdlich, sich bei der Neubefestigung kurz ohne Haare im Spiegel zu sehen. Ein paar eigene Haare habe ich schon noch, es reicht für die Befestigung des Haarteils.
            Ansonsten lebt es sich ganz normal damit. Ich wasche Haare (nur dass ich spezielle Shampoos dafür nutze), ich binde meine Haare zu einem Zopf, wenn mir danach ist, ich gehe damit schlafen...und mache mir im Alltag nicht allzuviel Gedanken darum, dass ich Haarersatz trage. Es ist weder peinlich, noch niederschmetternd. Ich stehe ganz einfach dazu :-)

            Haarersatz bei Frauen ist leider immer noch ein Tabu-Thema, aber ich denke, es liegt an uns Betroffenen mit diesem Tabu zu brechen. Über Zahnersatz redet doch auch jeder ganz frei in der Mittagspause und präsentiert seinen Kollegen stolz die Zahnkronen. Warum ist Haarersatz immer noch ein Thema, über das nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird?

            Eines sollte man aber vorher bedenken. Es ist ein sehr teurer Spaß. Ein Haarteil mit langen Haaren hält maximal 2 Jahre bei guter Pflege, dann noch die Kosten für die Neubefestigung alle 4 Wochen. Finanziell ruiniert es mich, da ich nicht viel verdiene, aber ich war so unglücklich mit den wenigen Haaren.

            Holt Euch auf jeden Fall mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern an. Die Leistungen und Preise können sehr unterschiedlich sein.

            Ich hoffe, ich konnte Euch etwas Klarheit verschaffen. Falls Ihr noch Fragen dazu habt, ich werde versuchen, sie zu beantworten.
            Herzliche Grüße aus Hamburg

            Kommentar


            • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


              Vielen Dank - als Ehemann sehe ich schon, wie meine Frau darunter zeitweise leidet - beim Waschen, und wenn es sich dann halt doch wieder gelockert hat etc. pp. Sie kann auch nicht so optimal schlafen damit ! Baden gehen ist schon mal passe. Und schwitzen ist natürlich auch ein Problem, jetzt wieder im Sommer.

              Welches System wird denn in Hamburg verwendet..!?

              OM.

              Kommentar


              • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                Hallo Onmedius,
                mein Haarteil wird mittels Weaving befestigt, also nicht mit Plastikhülsen, sondern in das eigene Haar wird ein Faden eingewebt. An diesem Haarkranz wird das Haarteil befestigt.
                Bei mir hält das sehr gut. Ich komme vielleicht zweimal im Jahr in die Situation, dass sich mal was gelockert hat und ich früher zur Neubefestigung gehen muss. Aber ich bin da auch sehr eigen mit.

                Ich gebe Deiner Frau Recht, an richtig heißen Tagen schwitzt man schon sehr darunter. Baden gehen wäre nicht so das Problem bei mir, aber um die Haare vor Salz- oder Chlorwasser zu schonen, stecke ich die Haare dann hoch. Der Befestigung würde das Schwimmen aber nicht schaden. Schlecht schlafen tue ich nur die erste Nacht nach der Neubefestigung. Ab der zweiten Nacht habe ich keine Probleme mehr.

                Liebe Grüße an Deine Frau :-)

                Kommentar



                • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                  Was zahlst Du denn, alle 4 Wochen, komplett - meine Frau zahlt immer so um die 100 EUROS.

                  Finanziell haben wir allerdings diesbezüglich keine Probleme. Sie kauft dafür eine Klamotte weniger im Monat.....

                  Es gibt nun wirklich schlimmeres - wenn ich nur an die kurzzeitige Brustkrebsproblematik vom letzten Jahr denke, die aber falscher Alarm war - aber vier Wochen das Haarproblem absolut unwichtig erscheinen ließ.

                  OM.

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                    Ich zahle 126 Euro pro Befestigungstermin. Das allein wäre zu verkraften. Man darf aber nicht vergessen, schon rechtzeitig Geld für das nächste neue Haarteil (ca. 2000 Euro für langes Haar) beiseite zu legen. Bei excellenter Pflege hält ein HT maximal zwei Jahre - ist meine Erfahrung!

                    Kommentar


                    • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                      [quote Juli27]Ich zahle 126 Euro pro Befestigungstermin. Das allein wäre zu verkraften. Man darf aber nicht vergessen, schon rechtzeitig Geld für das nächste neue Haarteil (ca. 2000 Euro für langes Haar) beiseite zu legen. Bei excellenter Pflege hält ein HT maximal zwei Jahre - ist meine Erfahrung![/quote]

                      Ach so, meine Frau trägt es kurz. Kostete rd. 600 EUR.

                      Musst dann halt evtl. doch auch auf kurz umsteigen, fürchte ich.

                      Man braucht ja immer zwei Teile !

                      OM.

                      Kommentar



                      • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                        Guter Vergleich mit den Zähnen. Ich würde es jedoch eher mit den Implantaten vergleich.()

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                          Schön, dass Sie uns noch immer die Treue halten!
                          Danke!

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                            Darf ich fragen, welche Befestigungsmethoden bei Ihnen Anwendung finden?

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                              Es wird halt eingewoben, eingefädelt und dann festgezogen.

                              Da die vorh. Haare ja weiter wachsen, wird das lockerer, und man kann es nach 2-3 Wochen "lupfen"....und es verschiebt sich auch merklich.

                              Ich denke, meine Frau wird sich über kurz oder lang einfach eine Vollperücke anschaffen müssen. Sobald der Termin für den Ersatz durch die Kasse wieder heransteht, wird das wohl akut.

                              OM.

                              Kommentar


                              • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                Hallo Juli!!
                                Gut, dass du den Beitrag wiederbelebst :-)
                                Ich habe auch ein paar Fragen: in welchem Haarstudio bist du in HH? Trägst du Pony? Wie lang sind deine Haare?

                                Ja, an den Vergleich Zahnersatz/Haarersatz habe ich auch schon gedacht. Bei Haarersatz zucken alle zusammen; bei Zähnen machen die meisten freiwillig den Mund auf, um ihre Neuen zu präsentieren
                                Aber Extensions sind heutzutage schon normal. Wenn man erklärt, dass ein Haarteil ähnlich wie Extensions auf dem Kopf funktioniert, wird’s nicht gleich mit schlimmen Krankheiten assoziiert und ist für die meisten ok :-)

                                Kommentar


                                • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                  @ Onmed…
                                  Ist das nicht genau der Punkt, den Frau Latz mit Psyche meinte?
                                  Eine Perücke wäre vielleicht viel einfacher, aber die meisten kommen mit einem weaving besser klar (Kopf).

                                  Kommentar


                                  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                    Der Idealzustand wäre, wenn sich Frau mögl. bald an Perücke gewöhnen würde - und auch mehrere, völlig unterschiedliche, verwenden würde. Sofern Geld vorhanden (notfalls Zweitwagen abschaffen..."!).

                                    Dann könnte sie fast problemlos kaschieren, dass sie überhaupt kein Haar mehr hat und es eben ein Modegag wäre, sich hin und wieder so zu verändern. Andererseits: Ist es eine Schande, ein Haarproblem zu haben !? Suchtprobleme sind viel schlimmer - auch in der Behandlung.

                                    Aber ob ich das bei meiner Frau erlebe...!?

                                    Kommentar


                                    • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                      Ich mag die Perücken-als-Mode-Einstellung :-)
                                      Sag ihr das SO!

                                      Kommentar


                                      • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                        Ich hoffe, ich schaffe es, "es so" rüberzubringen, im laufe der nächsten Monate bzw. 1-2 Jahre.

                                        OM.

                                        Kommentar


                                        • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                          Hallo Tristesse,
                                          ich bin in Hamburg bei einem sehr großen Anbieter, der viel Werbung macht und in vielen deutschen Städten Filialen hat.
                                          Ich denke, Du weißt dann schon, wer es ist ;-).

                                          Meine Haare sind 40 cm lang. Ich trage eine Pony-Frisur. Ich habe mich schon oft gefragt, ob auch eine Retro-Frisur möglich wäre, also ohne Pony, aber dann würde man spätestens nach einer Woche die Befestigung am Haaransatz sehen. Dann doch lieber Pony :-).

                                          Ab wann zahlt eigentlich die Krankenkasse etwas dazu, weiß das jemand? Dafür gibt es sicher Kriterien, die man erfüllen muss?

                                          Wenn ich über meine "falschen" Haare spreche, werde ich immer interessiert gefragt: "Aha, also hast Du Extensions?" Dann sage ich meistens "so ähnlich, es sind Rundum-Extensions, die an einem Netz befestigt sind." Das klingt dann immer sehr fortschrittlich :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                            [quote Juli27]Hallo Tristesse,
                                            ich bin in Hamburg bei einem sehr großen Anbieter, der viel Werbung macht und in vielen deutschen Städten Filialen hat.
                                            Ich denke, Du weißt dann schon, wer es ist ;-).

                                            Meine Haare sind 40 cm lang. Ich trage eine Pony-Frisur. Ich habe mich schon oft gefragt, ob auch eine Retro-Frisur möglich wäre, also ohne Pony, aber dann würde man spätestens nach einer Woche die Befestigung am Haaransatz sehen. Dann doch lieber Pony :-).

                                            Ab wann zahlt eigentlich die Krankenkasse etwas dazu, weiß das jemand? Dafür gibt es sicher Kriterien, die man erfüllen muss?

                                            Wenn ich über meine "falschen" Haare spreche, werde ich immer interessiert gefragt: "Aha, also hast Du Extensions?" Dann sage ich meistens "so ähnlich, es sind Rundum-Extensions, die an einem Netz befestigt sind." Das klingt dann immer sehr fortschrittlich :-)[/quote]

                                            Man müsste so weit kommen und sich outen, wie einst der Wowereit: Ich trage Fremdhaare, und das ist gut so.

                                            Aber bis dahoin ist noch ein weiter Weg, den Viele Frauen kaum gehen können.

                                            Kommentar


                                            • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                              so mache ich das privat mit den völlig unterschiedlichen Perücken. Je nach Anlass, Lust und Laune...

                                              Kommentar


                                              • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                                Das ist natürlich der Vorteil von Perücken: Man kann immer mal zwischen verschiedenen Modellen wechseln, beim permanent befestigten Haarteil ist man doch relativ festgelegt - zumindest solange, bis das Haarteil seinen Geist aufgibt (8))

                                                Kommentar


                                                • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                                  Können Sie mir evt. sagen, wo und wann Wowereit diese Äußerung gemacht haben soll? Würde mich sehr interessieren. Ich finde dazu nämlich nichts.

                                                  HG
                                                  Jenny Latz

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                                    Wo und wie sich Wowereit geoutet hat, betraf nicht seine Haare, sondern seine geschlechtlichen Vorlieben ....

                                                    Das lautete so: "Ich bin schwul - und das ist auch gut so".

                                                    Wer das nicht weiß.....!!!

                                                    OM.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X