#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo

    Ich bin 50 jahre alt und leide seid ein paar wochen unter haarausfall,das es sogar meinem frisör aufgefallen ist.

    was kann man dagegen tun?durch die wechseljahre bin ich eigendlich sogut wie durch(bin mit39 angefangen).
    man sagte mir kieselerde würde helfen.

    wr weiß rat und kan mit tips geben was ich tun kann.

    viele grüsse
    yankee50


  • Re: Haarausfall


    Im Öko-Test Sept. wurden Mittel für Haut und Haare getestet.
    z.B. Kieselerde,Bierhefe usw.Alle 21 bekamen das Urteil : mangelhaft / ungenügend.
    Aber die Hoffung stirbt ja zuletzt.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Ich habe mir den Ökotest-Bericht gerade angeschaut, ist ja wirklich frustrierend. Bei diesen ganzen Vitaminpräparaten denke ich immer, das ich ja die letzten fast 40 Jahre auch immer volles Haar hatte, ohne irgendwelche Zusätze zu nehmen. Es ist wohl eher die Außnahme, das wirklich ein Vitaminmangel dahinter steckt. Die Ursachen sind so vielfältig und die Ursachenerforschung so schwierig, dass jeder Haarverlust doch sehr individuell ist. Sämtliche eigeninitiativen Heilungsversuche sind immer nur "Verzweiflungstaten"-man darf aber nicht vergessen, das ein ganzer Branchenzweig von dieser Verzweifelung lebt und Umsatz macht.

      Es ist wohl auch ein großer Unterschied, ob man "nur" Haarausfall für eine gewisse Zeit hat, oder ob eine deutliche Haarlichtung entsteht.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Hallo,
        um zu wissen, was dagegen zu tun ist, muss man erst nach den Ursachen forschen. Die können bei HA vielfältig sein.
        Wichtig ist, dass Sie sich an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
        Erst die Diagnose, dann die Therapie.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X