#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Hallo an alle,

    ich bin 32 und habe in den letzten 10 Jahren immer mehr Haare verloren. Es ist nicht so, das sie mir büschelweise ausfallen, sondern eher so, das die die ausfallen, nicht mehr nachwachsen. Dies betrifft aber nur den Bereich vom Pony nach hinten,- also direkt auf dem Kopf. Eine spezielle Klinik haben wir hier nicht. Ich war aber in einer Haarsprechstunde und in der Hormonsprechstunde... . Es wurde nicht wirklich etwas auffälliges gefunden. Ich muss mir jeden Tag die Haare waschen, weil dieser Bereich, besonders nach dem Schlafen total fettig ist. Ich kann auch im Winter keine Mütze tragen, weil mir sofort die Schweißpellen aus der Kopfhaut schießen und ich aussehe, als hätte ich mir ewig nicht die Haare gewaschen, wenn ich die Mütze wieder abnehme. Es juckt dann auch sehr. Und so kann ich auf der Arbeit nicht rumlaufen. Kann mir jemand sagen, was das bei mir ist? Was kann ich tun und wo gibt es gute Kliniken, die mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen (für irgendwelche Versuche). Wohne im Norden (Ostsee). Danke!


  • Re: Bitte um Hilfe


    Natürlich kann ich hier über das Forum keine Diagnose stellen. Außerdem sollten Sie sich damit an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Adressen finden Sie u. a. auf meiner Homepage. Es ist darüber hinaus wichtig, zu sehen, wie viele Haare sich bei Ihnen in der Wachstumsphase befinden. Das lässt sich mithilfe eines Trichoscans herausfinden.
    Muss übrigens nicht gleich eine Klinik sein. Es gibt auch gute dermatologische Praxen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X