#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Haarausfall

    Guten Tag ! Ich bin der Mark und bin 23 Jahre alt und bin durch goggle auf eure Seite gestoßen. Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben.

    Es geht um folgendes. Mein Vater und dessen Vater hatten so mit Mitte/Ende 40 lichteres Haar bekommen und ich dachte immer dieses Problem ist noch weit entfernt für mich. Nun ist mir vor ca.5-6 Monaten aufgefallen das meine Haare sich vorne nicht mehr so stylen lassen wie bisher.( Ich habe wirklich sehr dichtes Haar) .

    Nun vor ca. 3 Monaten stand ich Abends vor dem Spiegel im Bad und mir ist aufgefallen das vorne im direkten Scheitelbereich am Haaransatz die Haare weniger werden.Das ist nur ein ganz ganz kleiner Bereich gewesen. Und dort standen nur noch ca. 10 Haare. Ich habe mir dann Alpecin Doppel Effekt Shampoo geholt und dieses hatte den Effekt das an der Stelle wo die Haare weniger geworden sind Schuppen auftraten. Ich habe dann immer wieder mal Shampoos gewechselt und als keine Besserung auftrat, habe ich einen Termin beim Hautarzt ausgemacht.

    Bis zum Termin habe ich meine Haare jeden Tag kontrolliert. Mir ist folgendes aufgefallen. Vorne an der Spitze fing der Haarausfall an.Direkt dahinter waren die Haare ebenfalls etwas weniger geworden. Und nun frisst sich das immer weiter so hinein.Die Stellen an denen vorher nur bisschen weniger behaart waren, werden innerhalb von paar Wochen zu Stellen die kaum noch Haare haben.

    Der Hautarzt hat mir Betagalen Lotion verschrieben, weil er meinte das ich ein Ekzem dort habe und trockene Haut. Zudem soll ich mildes Head and Shoulders nehmen. Seit 3 Wochen nehme ich es so und die Haaare werden dort vorne trotzdem immer weniger und der Haaransatz geht zurück.Zudem habe ich noch eine gespannte Kopfhaut im vorderen Bereich.

    Diese Woche werde ich mir wieder einen Termin beim Hautarzt geben lassen.
    Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand von euch mal antworten könnte und mir schreibt was er von meinen Symptomen hält und ob es nicht vllt erblich bedingter Haarausfall ist oder eine Mangelerscheinung. Dann würde ich nämlich gerne ein Blutbild beim Hautarzt machen lassen.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus wenn jemand antworten könnte !
    Lieben Gruss Mark


  • Re: Komischer Haarausfall


    Was ich noch ergänzen muss. Mein Hautarzt meinte der Haarausfall käme von dieser trockenen Haut/Ekzem. Und die Haare würden dann wieder nachwachsen, was sie aber nicht tuen ! Es wird immer schlimmer !

    Kommentar


    • Re: Komischer Haarausfall


      hi mark,

      hier im forum kann ich natürlich keine diagnose stellen. der hautarzt, bei dem du warst/bist, hört sich ohnehin sehr vernünftig an. ekzeme können durchaus ha verursachen und der hört nicht von heute auf morgen auf. erst muss sich die kopfhaut wieder beruhigen, dann ein paar wochen warten und dann können sich neue haare entwickeln. die haare, die jetzt ausfallen, sind die, die schon durch das ekzem in der ruhephase waren. okay?

      du kannst ruhig aufhören, deine haare zu beobachten.

      hg
      jenny latz

      Kommentar

      Lädt...
      X