#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopecia Areata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alopecia Areata

    Hallo.
    Ich bin 19 Jahre alt und leide seit fast einem Jahr an kreisrundem- Haarausfall. Ich war beim Hautarzt und habe Kortisontabletten geschluckt, aber die kahlen Stellen wachsen schlecht beziehungsweise kaum oder gar nicht zu. Was kann ich noch machen? Bin total verzweifelt, da meine Eltern alles herunterspielen und meine Verwandten mich verarschen.
    Wenn jemand einen Rat weiß, meldet euch bitte.
    GLG


  • Re: Alopecia Areata


    Beim kreisrunden HA kann man sehr viel gegen das Symptom (den HA) tun. Was nicht möglich ist, ist die Heilung des zugrunde liegenden Problems des Immunsystems.
    Zunächst rate ich Ihnen, sich an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt zu wenden. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Infomaterial erhalten Sie bei der SHO www.kreisrunderhaarausfall.de
    Bei einzelnen kahlen Stellen wird normalerweise Kortison in Form von Lotionen oder Schaum äußerlich angewendet. Bei größerem Ausfall wäre zu überlegen, ob die Therapie mit DCP anzuwenden ist.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X