#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Virus)-bedingter Haarausfall - Regaine??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Virus)-bedingter Haarausfall - Regaine??

    Hallo,
    ich hatte vor 3 Jahren eine Viruserkrankung (von der ich mich bis heute nicht richtig erholt habe) und seither ziemlichen Haarausfall (gleichmäßig über den Kopf verteilt). Ich war schon vorher nicht mit einem üppigen Haarkleid verwöhnt (bin weiblich, 41J)...

    Vor einigen Monaten habe ich mir dann auf Anraten der Hautärztin eine große Packung Regaine gekauft, traue mich aber nicht ran.
    Wer kann mir eine vernünftige Alternative nennen (der Hormonstatus wurde mehrfach gecheckt und ist wohl ok...)? Ich bin auch offen für homöopathische oder andere naturheilkundliche Wege. Da ich aber den eigentlichen Grund des Haarausfalls nicht wirklich kenne (ich vermute aber das Immunsystem, das bei mir immer auf Hochtouren läuft) und mir diverse Ärzte nicht weiterhelfen können, hoffe ich hier auf Denkanstösse.

    Ich freue mich über jede Antwort (falls übrigens jemand eine neue Packung Regaine gebrauchen kann, bitte melden...).
    Schöne Ostern an alle!

    Stineii


  • Re: (Virus)-bedingter Haarausfall - Regaine??


    Hallo,
    wenn Ihnen die Hautärztin Regaine empfiehlt, müsste sie eigentlich als Diagnose von AGA ausgehen. Die Viruserkrankung, von der Sie berichten, kann durchaus Ursache für den HA sein. In diesem Fall wäre Regaine nicht hilfreich.
    Hier könnte eine hömöopathische Behandlung u.U. helfen.
    HG
    jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X