#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was hilft besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hilft besser

    was hilft besser Regiane oder Pantostin bei anlagebedingten HA. Hilft hier auch Pantovigar (Pantovigar und Regiane von der Ärztin empfohlen) .Liegen Erfahrungen vor?


  • Re: was hilft besser


    Bei anlagebedingtem HA ist laut Forschung und Erfahrung der Ärzte Regaine bzw. der Wirkstoff Minoxidil wohl ungeschlagen: Es wirkt einfach bei einer hohen Prozentzahl (die ich leider nicht genau kenne) der Betroffenen. Zumindest bringt es bei den meisten den akuten HA zum Stillstand - bei einem etwas kleineren Teil fördert es auch den Neuwuchs.

    Zu Pantostin kann ich nichts sagen. Aber Pantovigar ist etwas völlig anderes, nämlich eine Kombination aus Nahrungsergänzungen. Von daher wirkt es eher unterstützend, was den Neuwuchs angeht. Ob es wirklich starken, akuten Haarausfall von 200 Haaren und mehr am Tag stoppen kann, weiß ich nicht ... wage es eher zu bezweifeln.

    Kommentar


    • Re: was hilft besser


      Beide von Ihnen angesprochenen Mittel Regaine und Pantostin wirken bei erblichem HA. Regaine hat den Nachteil des möglicherweise auftretenden Sheddings (Pantostin nicht), Pantostin ist weniger aggressiv für die Kopfhaut.
      Auch für Pantostin liegen gute Studien der Wirksamkeit vor.

      Pantovigar wird bei unspezifischem, diffusem HA angewendet und ist ein seit Jahrzehnten erprobtes Mittel.

      Dennoch sollten Sie die Wahl der Therapie mit Ihrem Arzt absprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X