#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hy alle zusammen,nun sind schon ca. 9Monate vergangen, seit mein Haarausfall begonnen hat,seit 8 Monaten nehme ich Biohtin tabl,seit 6 monaten Pantovigar Kapseln,vor 5 Monaten habe ich mir die Hormonspirale erneuern lassen,da mei Hautarzt meinte ,dass dann der Haarausfall sicher besser werden würde,war aber bisher nicht so,vor ca 2 Monaten ist mein Haarausfall zumindest ein wenig bessser geworden,aber nun seit ca. 3 Wochen hab ich wieder sehr starken haarausfall,seit 10 Tagen vooll extrem,besonders beim haarewaschen-fönen,trau mich schon gar nicht mehr meine Haare zu waschen,,,,,,,, meine Haare sind schon um einiges weniger geworden,besonders im vorderen haarbereich sind sie schütterer geworden,laut Hautarzt fehlt mir nichts keine Anzeichen für irgendwas,er meint das wird schon wieder......aber ich warte ....und warte.....bin einfach so ungeduldig ....verzweifelt.....Ich habe seit 12 Wochen ziemlich psychischen Stress mit meinen kids,und auch bei der Arbeit bin ich seit 3 Wochen voll im Stress!Kann das der grund für meinen extremen Haarausfall zur Zeit sein???Scheint ja dass ich diffusen haarausfall habe,kommen dann meine Haare wieder nach,bzw werden die wieder dichter?????Ach ja ,es sind ganz viele kurze Haare sichtbar,laut Friseurin sind das alles neue nachgewachsene Haare!!Wer weiss Rat!!!!Wie wird das alles bald wieder!!!Ich leide bei jedem Beitrag von euch allen voll mit und kann euch alle sooooo gut verstehen!!ALLES LIEBE AN EUCH!!!!!!!!!!!!!


  • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hm ja du warst beim Hautarzt...aber auch mal beim Endokrinologen? hast du mal deine Schilddrüsen-, Eisen- und Schwermetallwerte überprüfen lassen? Stress kann es auch sein. Fallen bei dir überall die Haare aus? Hats du schon einen Trichoscan/gramm gemacht?

    ALLES GUTE!

    Kommentar


    • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      hy,danke erstmals,blutwerte waren ok,auch schilddrüse war ok,endokringologe war ich nicht,hormostatus wurde auch nicht gemacht,ja die haare falle überall aus,also diffus,alles liebe

      Kommentar


      • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


        trichoscan wurde nicht gemacht,bei uns in österreich ist das nicht so einfach(:\\)

        Kommentar



        • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


          na, da sie dir am ganzen kopf ausfallen hast du sicherlich diffusen Haarausfall...ich würde dir echt den Endokrinologen raten, ich mache zur Zeit dort meine Untersuchungen, weil ich an dem gleichen Haarausfall wie du leide. Der testet dir die Nebennieren, zucker, Kortisol und Hormonwerte, wie auch eisen/ferritin. Oh man das is ja echt blöd dass du in österreich bist sonst hätte ich dir einen endokr. in Köln geraten xD

          Kommentar


          • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


            Hy!!!Weiss keiner wie oder was mir helfen kann oder einige Tips;???????????Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


              Hallo Celia,
              ich hatte Ihre Beiträge gelesen und will nun doch versuchen, Ihnen Antworten zu geben. Leider ist es bei HA so, dass diese nicht immer zufriedenstellend ausfallen.

              [quote celia1411]Hy alle zusammen,nun sind schon ca. 9Monate vergangen, seit mein Haarausfall begonnen hat,seit 8 Monaten nehme ich Biohtin tabl,seit 6 monaten Pantovigar Kapseln,vor 5 Monaten habe ich mir die Hormonspirale erneuern lassen,da mei Hautarzt meinte ,dass dann der Haarausfall sicher besser werden würde,war aber bisher nicht so,vor ca 2 Monaten ist mein Haarausfall zumindest ein wenig bessser geworden,aber nun seit ca. 3 Wochen hab ich wieder sehr starken haarausfall,seit 10 Tagen vooll extrem,besonders beim haarewaschen-fönen,trau mich schon gar nicht mehr meine Haare zu waschen,,,,,,,, meine Haare sind schon um einiges weniger geworden,besonders im vorderen haarbereich sind sie schütterer geworden,laut Hautarzt fehlt mir nichts keine Anzeichen für irgendwas,er meint das wird schon wieder......aber ich warte ....und warte.....bin einfach so ungeduldig ....verzweifelt.....

              Offenbar gibt es keine klare Diagnose. Meine Frage: Ist der Hautarzt auf Haare spezialisiert? Wie viele Haare verlieren Sie ca. täglich? Wie viele beim Waschen? Welche Untersuchungen hat der Hautarzt durchgeführt? Wie alt sind Sie eigentlich?

              Ich habe seit 12 Wochen ziemlich psychischen Stress mit meinen kids,und auch bei der Arbeit bin ich seit 3 Wochen voll im Stress!Kann das der grund für meinen extremen Haarausfall zur Zeit sein???

              Das ist durchaus möglich. Aber leider sind diese Zusammenhänge durch klinische Studien nur schwer zu überprüfen.

              Scheint ja dass ich diffusen haarausfall habe,kommen dann meine Haare wieder nach,bzw werden die wieder dichter?????

              Das kann ich Ihnen so nicht beantworten. Dazu müsste man in Ihrem Fall eine Diagnose haben.

              HG für heute
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                hy jenny,danke für die antwort,also ich bin 37 jahre alt,mein hautarzt hat selbst eigentlich keine diagnose gestellt,er meinte es wäre stressbedingt,ich hätte diffusen ha, keines fall wäre es krankhaft oder so,und erbl. bedingten ha hätte ich keinesfalls meinte er,er ist auch nicht speziell auf ha spezialisiert,bin aus österrreich und in meiner nähe weiss ich nicht ob es überhaupt einen spezialisten dafür geht (TIROL ;KÄRNTEN)ach ja ich verliere tgl ca . 70 bis 80 haare beim waschen ca 110 bis 120!!Wasche meine haare 3 bis 4 mal die woche,ich trage meine haare etwas mehr als schulterlang!!!Danke jenny alles liebe

                Kommentar


                • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                  Hallo Celia,

                  die Anzahl an Haare, die Sie verlieren, liegt durchaus im normalen Bereich. Bedenken Sie bitte, dass jedes Haar ausfallen muss, um einem neuen Platz zu machen. Wenn Sie dennoch den Eindruck haben, dass die Haare "dünner" werden, kann das auch daran liegen, dass zwar eine normale Zahl an Haaren ausfällt, aber nicht genügend neue nachwachsen. Solch ein Ungleichgewicht lässt sich mithilfe eines Trichoscans feststellen.
                  Leider sind die "Haarspezialisten" in Österreich rar. Was ist mit Graz?
                  HG
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                    hy jenny,danke vielmals.graz würde auch gehen wg trichoscan könnten sie mir von dort die adresse oder namen geben ,alles liebe

                    Kommentar



                    • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                      hy!bitte gib mir bescheid was genau bei dir rausgekommen ist,hast du schon eine trichoscan gemacht??alles liebe!!!

                      Kommentar


                      • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                        Frau Dr. Kopera hier der Link:
                        > http://www.meduni-graz.at/dermatolog...rambulanz.html

                        Kommentar


                        • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                          FRAU LATZ!!!Könnten sie mir bitte sagen ,woran ich eine androg. alope. bei frauen erkennen kann!Dann noch eine wichtige Frage ich nehme seit 6 Monaten 3 mal tgl Pantovigar,was halten sie von den Priorin Kapseln???Ich habe gelesen das ein Haaröl von Amazing herbal ganz toll sein sollte bei Ha und helfen soll,was halten sie davon???Alles Liebe

                          Kommentar


                          • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                            [quote celia1411]FRAU LATZ!!!Könnten sie mir bitte sagen ,woran ich eine androg. alope. bei frauen erkennen kann!

                            Für den erfahrenen Dermatologen das Muster der Haarlichtung und die Anamnese, das ist die Vorgeschichte.

                            Dann noch eine wichtige Frage ich nehme seit 6 Monaten 3 mal tgl Pantovigar,

                            Mit welchem Ergebnis?

                            was halten sie von den Priorin Kapseln???

                            Es gibt eine etwas ältere Studie, die darauf hindeutet, dass eine Wirksamkeit bei AGA der Frau vorliegt.

                            Ich habe gelesen das ein Haaröl von Amazing herbal ganz toll sein sollte bei Ha und helfen soll,was halten sie davon???

                            Es gibt vieles, das laut Werbung ganz toll sein soll. Was soll man auch anderes bewerben?

                            LG
                            Jenny Latz

                            Kommentar


                            • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                              Danke FRAU LATZ!!WG pantovigar,das ich ja schon seit 6 monaten nehme,mal ist der Ha weniger geworden,dann wieder mehr,vor 1 monat ca sehr stark wieder ,aber seit ca 10 tage muss ich sagen,dass es wieder besser wird,soll ich die pantovigar + biohtin noch weiter einnehmen oder auf priorin umsteigen,wie ja schon geschrieben,wachsen sehr viele neue kurze haare nach die auch die friseurin schon gesehen hat, nur wart ich immer noch drauf dass meine etwas schütteren stellen am oberkopf wieder dichter werden,danke alles liebe

                              Kommentar


                              • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                                Warum wollen Sie denn umsteigen, wenn sich eine Besserung abzeichnet?

                                Bitte haben Sie etwas mehr Geduld mit Ihren Haaren! So schnell geht das alles nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                                  FRAU LATZ!!!Danke für die Antwort,eigentlich will ich ja nicht umsteigen,nur warte ich schon soooo lange dass eine deutliche Besserung des Ha eintritt,oder mal ganz aufhört,wiesooo dauert das den soooooooo lanhe nehme doch schon fast 7 monate die pantovigar ,ha ist ja schon seit 9 monaten!!!!Ich dachte wenn ich die pantovigar max 6 monate nehme hab ich das dann in Griff!!!!wenn der ha zur zeit zumindest ein wenig besser wird und viele neue kurze Haare nachwachsen ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder????Sorry dass ich so anstrengend bin aber der ha belastet mich eben!!!Alles Liebe frau Latz und DANKE!!!!!!!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                                    ()))HY Zusammen!ich muss mal wieder etwas beitragen,meine Geschichte kennt ihr ja wenn ihr s gelesen habt!Ich bin vor ca 6 Wochen auf die Priorin Kapseln umgestiegen,Biohtin nehm ich auch weiter ,und ich muss sagen mein Haarausfall wird schön langsam immer WENIGER!! Ich denke auch nicht mehr ständig über wieso u warum nach !!Hoffe es bleibt so!!Mir spriessen auch ganz viele neue Haare nach!!Alles alles Liebe an euch alle!!!!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X