#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

athoc- kreisrunder Haarausfall meiner 17jähr. Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • athoc- kreisrunder Haarausfall meiner 17jähr. Tochter

    Vor ca 10 Tagen hat es für uns sichtbar begonnen. An mehreren Stellen hat sie nun innerhalb kürzester Zeit diesen Kreisr. Haarausfall. Die Stellen sind kaum noch abzudecken. Eine Hautärztin hat ihr Cortisonsalbe verschrieben. Beim Einreiben spüre ich, dass Stoppeln dezent vorhanden sind. Sie hat seit längerem Magen-Darmprobleme. Durchfall, der dann wieder von selbst verschwindet und aber immer mal wiederkommt. Ich habe das auf stressige Situationen zurückgeführt. Könnte ein Zusammenhang der Symptome bestehen?


  • Re: athoc- kreisrunder Haarausfall meiner 17j


    Hallo,
    die Behandlung mit Cortisonsalben ist eine übliche und erprobte Therapie beim ersten Auftreten des kreisrunden Haarausfalls. Daher ist es gut möglich, dass Sie Stoppeln fühlen.
    Ein Zusammenhang mit einem Magen-Darm-Problem ist mir nicht bekannt.
    Wie alt ist Ihre Tochter? Da Sie von stressigen Situationen sprechen. Sollte dies fürs Forum zu privat sein, können Sie mir das auch gerne direkt per Email erzählen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: athoc- kreisrunder Haarausfall meiner 17jähr. Tochter


      Hallo

      Im Prinzip kann eine Alopecia Areata mit jeder anderen Autoimmunerkrankung zusammen auftreten.Theoretisch auch mit morbus Chron....was wir in eurem Falle aber nicht hoffen wollen.


      Zusammenhaenge zwischen Alopecia Areata und Autoimmungastritis,sind aber berichtet worden.

      Das kann dann auch mit diversen Maengeln an Vitalstoffen einhergehen.

      Ich stelle einfach mal die Literatur fuer euch und eure Aerzte(falls die da keinen Zusammenhang sehen) ein.

      http://www.blackwell-synergy.com/doi...1981.tb01200.x


      http://www.springerlink.com/content/jn9v2pp9g2r2hl9e/


      gruss Tino

      Kommentar


      • Re: athoc- kreisrunder Haarausfall meiner 17jähr. Tochter


        Hallo Tino,
        herzlichen dank für die Mühe. Die Blutuntersuchungsergebnisse sind morgen da und der Stuhl bereits auf dem weg ins Labor. Das wird hoffentlich Klarheit verschaffen. Danke nochmals!
        Gruß
        Marianne

        Kommentar



        • Re: athoc- kreisrunder Haarausfall meiner 17j


          Hallo und auch Ihnen herzlichen Dank für die Rückmeldung!
          Ich habe mich entschieden, meine Tochter komplett durchecken zu lassen. Die Untersuchungsergebnisse geben hoffentlich Aufschluss über den Ernst der Lage. Genetische Ursache lässt sich vorab ziemlich sicher ausschließen. Allerdings habe ich von Zusammenhängen Pilleneinnahme und Haarausfall schon gehört, wobei auch hierbei abzuklären wäre, ob dies auch auf den kreisrunden Haarausfall zutreffen könnte...
          Wenn es eine klare Diagnose geben sollte, werde ich sie ins Forum stellen. Vielen Dank und gruß
          Marianne

          Kommentar

          Lädt...
          X