#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissen

    Hallo,
    bin neu hier und weiß gar nicht, ob ich das Thema hier richtig einordne. Es handelt sich um folgendes:
    Vor ca einem Monat hat mich mein Frisör auf einen Nissenbefall aufmerksam gemacht. Mir war das total peinlich. Habe mich sofort weiter informiert und in der Apotheke ein nötigendes Mittel gegem Läusebefall gekauft und auch angewendet. Zu meiner Schande leider nur ein Mal und nicht wie empfohlen nach 8 Tagen nochmal. Dennoch ging ich allen Ratschlägen (Bettwäsche wechseln, Mützen, Schals etc.) nach.
    Heute morgen fand ich dann wieder eine Nisse in meinem Haar und allein der Gedanke daran bereitet mir Kopfschmerzen und Kopfjucken, sodass ich heute auch wieder sofort ein entsprechendes Shampoo + Kamm benutzt habe.
    Bei meiner Informationserhebung ist mir aufgefallen, dass diese Krankheit eigentlich nur Kinder haben und auch, dass die Beseitigung von Läusen im Vordergrund steht und die Beseitigung von Nissen in den Hintergrund gerät.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich werde hier noch wahnsinnig!
    lg


  • Re: Nissen


    Hallo,
    Du hast recht, eigentlich gehört das Thema hier wirklich nicht rein. Dafür gibt es wohl auch kein Forum, glaube ich.
    Habe mir selber vor fast 40 Jahren mal Läuse auf einer Reise eingefangen. Da gab es ein Mittel, das schmierte man sich in die Haare (damals hatte ich noch welche) und am nächsten Morgen lagen alle tot im Bett (die Läuse meine ich).
    Also Mittel nochmal genau nach Anweisung anwenden, um sicher zu gehen, dass auch die Nachkommen gekillt werden.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X