#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopecia Totalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alopecia Totalis

    Hallo,

    ich heiße Sandy und bin 28 Jahre alt, meine Tochter Jamila 5 Jahre alt leidet seit ungefähr 1,5 Jahren an Alopecia zuerst kleine kahle Stellen bis eines Tages nichts mehr da war. War schon bei verschiedenen Ärzten aber keiner konnte mir wirklich helfen.Unzählige Therapien mit ECURAL Lösung aber helfen tut es irgendwie nicht, vieleicht kann mir jemand sagen was es noch für Therapien gibt,weil jedesmal wenn Sie mich fragt ob Sie jemals wieder Haare bekommt kann ich ihr nicht Antworten und das macht Sie sehr traurig.
    Danke im Voraus!Und viele liebe Grüße aus Thüringen.


  • Re: Alopecia Totalis


    Hallo Sandy,

    ich kann deiner kleinen Tochter gut nachempfinden wie sie sich fühlt. Bei mir fing AA mit 7 Jahren an. Für mich brach damals meine heile Welt zusammen. Meine Eltern rannten damals von einen Arzt zum anderen ob DCP, Kortisonhaltige Salben und Tinkturen, Heilpraktiker u.u. alles probierte ich aus. Eine Perücke lehnte ich ab. Kam mir damals vor wie E.T. vom anderen Stern. Schlimm empfand ich damals nicht die Glatze, sondern die Reaktion meiner Außenwelt. Meine Eltern konnten damals nicht damit umgehen mitunter litten die noch mehr wie ich. Mit 9 Jahren keine Ahnung was eigentlich geholfen hat wuchsen meine Haare wieder sah aus wie ein Neugeborenes. Haare wuchsen doch mein Selbstbewußtsein nicht. Da ich immer noch meine Glückseligkeit an meinen Haaren ausgemacht habe und blöderweiser dachte mit Haaren wäre ich mehr wert. Ich möchte dir als Mutter ans Herz legen deiner Tochter zu vermitteln daß sie auch ohne Haare liebenswert ist. Es ist wichtig das sie das aber auch in sich fühlt. Das habe ich mir damals von meinen Eltern selbst gewünscht. Sie wollten mich vor allen Problemen fernhalten, doch damit wurde es nur noch schlimmer. Mitleid hilft niemanden. Mit 31 mittlerweile glücklich verheiratet und Mutter von 3 Söhnen traf mich mein Schicksal wieder und verlor in wenigen Monaten komplett meine Haare. Ich hatte es immer noch nicht gelernt zu mir zu stehen und mich so zu lieben und zu akzeptieren wie ich bin. Glaubte meiner Schwiegermutter, daß eine Perücke mein Selbstbewußtsein anheben würde, so lief ich draußen nur noch mit Perücke rum. Innerlich fühlte sich das nach
    Verleugnung an reines Verteckspiel. In all den Jahren suchte ich mein Glückseligkeit im Außen. Irgendwann war ich so am Ende und des Kämpfens müde geworden und das Suchen aufgab. Es war wie eine Erleuchtung, daß doch alles in mir selbst ist und ich selbst mein Glückes Schmied bin. Seit dieser Erkenntnis geht es mir gut und ich leide nicht mehr. Letzte Woche war ich zum ersten Mal mit meiner Familie mit Glatze schwimmen. Es war mir so egal was andere von mir hielten. Was wichtig ist, ist nur was ich von mir selbst halte.Das ist das größte was du deiner Tochter vermitteln kannst habe keine Angst. Durch solche Erfahrungen kann man enorm wachsen. Würde mich freuen, von dir zu hören. Alles Liebe Iskalia

    Kommentar


    • Re: Alopecia Totalis


      Hallo Sandy,
      waren Sie nicht schonmal hier im Forum?
      Bei Kindern gibt es leider nicht viele Möglichkeiten zu helfen. Dies zum medizinischen Teil.
      Was die psychische Unterstützung Deiner Tochter betrifft:
      du solltest Dich mit der Selbsthilfegruppe www.kreisrunderhaarausfall.de in Verbindung setzen. Die können Kontakt zu anderen betroffenen Kindern und deren Eltern vermitteln.
      Wichtig ist, dass die Kleine erfährt, es gibt viele Kinder mit AA.
      Ansonsten hat Iskalia alles gesagt...
      Herzliche Grüße
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Alopecia Totalis


        Wie ich bereits schon berichtet habe, werden meine Haare auf der rechteh Kophälfte immer dünner. Gestern abend habe ich am Hinterkopf eine kleine kahle, runde Stelle (Durchmesser ca. 4mm) entdeckt und habe heute sofort einen Hautarzt aufgesucht. Es erfolgte eine Haarwurzelanalyse, die gezeigt hat, dass meine Haarwurzeln in Ordnung sind. Zusätzlich hat sie mir Karison Crinal und Zinkorotat verschrieben.Ich habe Angst, dass es sich bei mir auch um kreisrunden Haarausfall handelt, auch wenn es meine Hautärztin verneint hat. Wachsen die ausgegangenen Haare wieder nach?

        Kommentar



        • Re: Alopecia Totalis


          Hallo Clarissa,
          der kreisrunde HA ist recht eindeutig zu diagnostizieren. Allerdings weiß ich nun nicht, was die Ärztin mit einer Haarwurzelanalyse erreichen wollte.
          Auf jeden Fall würden die verschriebenen Mittel auch bei kreisrundem HA eingesetzt.
          Ob und wann die Haare nachwachsen lässt sich beim kreisrunden HA nicht vorhersagen. Leider!!!
          Herzliche Grüße
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Alopecia Totalis


            Hallo, ich heisse Claudia und bin 23 Jahre alt. Leide seit ca. 8 Jahren an AA totalis. Was hast du damals/heute für Therapien gemacht zur Behandlung deines HA?
            mfg Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X