#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über Jahre nehmen-haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille über Jahre nehmen-haarausfall

    habe gestern nachmittag bei der frauenärztin im wartezimmer in einer medizinischen fachzeitschrift geblättert und bin auf einen artikel gestossen, in dem stand, dass frauen, die über längere zeit die pille nehmen bzw genommen haben, zu 90 % eine hormonelle form von haarausfall entwickeln. spätestens im laufe der wechseljahre. im vergleich dazu bekommen frauen, die nie die pille genommen haben, selten haarausfall. auch nicht in den wechseljahren.
    als ich daraufhin meine frauenärztin fragte, ob da was dran sei, meinte sie, das wäre schon seit jahren bekannt.


    ist hier denn etwas wahres dran?


  • Re: Pille über Jahre nehmen-haarausfall


    ist hier etwas wahres dran?

    Kommentar


    • Re: Pille über Jahre nehmen-haarausfall


      Hallo,

      mir sind solche Spaetfolgen nicht bekannt.
      Nach Absetzen der Pille kommt es in einigen Faellen zu vermehrtem Haarausfall, der aber meist nur kurzfristig auftritt. Die Angabe von 90% kommt mir zudem extrem hoch vor.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X