#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das schon Wehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das schon Wehen?

    Liebes Ärzteteam,

    ich bin in der 25 Woche schwanger und
    seit Sonntagabend hab ich im Unterbauch einen ziemlich unangenehmen, drückenden Schmerz sowie abwechselnd Übelkeit. Da meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist, war ich gestern bei einer anderen Ärztin, die mich daraufhin untersucht hat. Da mit dem Baby alles in Ordnung ist, ist sie auch nicht näher auf meine Bauchschmerzen eingegangen. Als ich sie zum Schluss gefragt habe woher nun meine Bauschmerzen kommen, meinte sie nur, dass wir davon ausgehen müssten, dass es Wehen sein könnten.

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas schockiert, da ich während des CTGs die gleichen anhaltenden Schmerzen hatte und alles in Ordnung war. Was mich auch wundert ist, dass sich die Zervixlänge von ca. 5 cm auf 3,8 cm verkleinert hat.

    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich bereits Wehen habe? Mach mir wirklich große Sorgen und die Schmerzen machen mich auch schon fast wahnsinnig.


  • Re: Sind das schon Wehen?


    Hallo,

    wenn die Schmerzen in regelmaessigen Abstaenden auftreten und sich die Zervix verkuerzt, sollte man schon von Kontraktionen ausgehen und es waere zumindest die Einnahme von Magnesium angebracht.
    Anderenfalls sollte eine weitere Abklaerung der Beschwerden stattfinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X