#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalzäpfchen Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalzäpfchen Hormone

    Hallo!

    Meine Mutter ist 60 Jahre alt. Sie hat noch NIE Hormone genommen. Sie veweigert sie. Sie hat Probleme mit den Venen und ihre Mutter ist mit 83 Jahren an Brustkrebs gestorben.

    Die WEchseljahre hat sie schon laaange hinter sich und zwar super überstanden OHNE Hormone.

    Sie nimmt Isoflavon ein und auch ein Präparat für die Knochendichte.

    Nun bekam sie blöderweise eine Scheideninfektion, weil sie auch einen Gebärmuttervorfall hatte.

    Diese Infektion wurde jetzt erfolgreich mit Zäpfchen (Cortison) behandelt und sie ist symptomfrei.

    Die Frauenärztin meinte aber, daß sie unbedingt nun Hormon-Zäpfchen bräuchte, weil ihre Schleimhaut so dünn wäre und nicht einmal mehr der jährliche Krebs-Abstrich möglich wäre.

    So bekam sie nun die Zäpfchen und zwar Ortho-Gynest .

    Sie hat sie nun widerwillig 1x eingeführt. Hatte aber heute schon ein brustziehen.

    Meine Frage nun:

    Muß sie sowas wirklich nehmen?

    Gibt es keine Alternativen?

    Im Beipack stehen auch eben solche Dinge drinnen, wie Thrombosen und genaueste gynäkologische Untersuchungen usw. usw. (zwecks Tmore)...

    Warum muß sie das nun verwenden?

    Hätten Sie einen Rat und Information?


    Danke


  • Re: Vaginalzäpfchen Hormone


    Hallo,

    eine solche Anwendung ist zur Regulierung des Scheidenmilieus und damit auch zur Vermeidung weiterer Infektionen zwar sinnvoll, meines Erachtens kann man aber auch versuchen, durch Michlsaeurezapfchen einen aehnlichen Effekt zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X