#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing + Udima 50???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing + Udima 50???

    Hallo,

    ich habe von meinem Hautarzt für meine Akne Udima 50 verschrieben bekommen! In der Packungsbeilage steht, dass dies mit der AntiBaby-Pille nicht so harmoniert (schutz ist kann beeinträchtigt sein) Wie sieht es da mit dem NuvaRing aus, da dieser ja nicht oral eingenommen wird wie die Pille! Muss ich jetzt zusätzlich noch verhüten oder bleibt der schutz weiterhin gegeben??


  • Re: NuvaRing + Udima 50???


    Hallo,

    es geht dabei nur um die Pille, die Wirkung des Rings wird nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing + Udima 50???


      Danke für die Antwort habe jedoch dazu nocheinmal eine frage!
      Im Beipackzettel steht, dass man während der Einnahme das Autofahren vermeiden sollte!Jetzt bin ich aber auf das Autofahren beruflich angewiesen! Nachdem mein Hautarzt und mein Apotheker gemeint haben es würde nichts ausmachen bin ich aber immer noch nicht so wirklich davon überzeugt, das ich während der Einnahme Autofahren darf!

      Vielleicht können sie mir ja weiter helfen

      Danke schon mal im voraus

      Kommentar


      • Re: NuvaRing + Udima 50???


        Hallo,

        ich sehe bezueglich des Autofahrens auch kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: NuvaRing + Udima 50???


          Hallo,

          habe hier etwas gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend antibiotika gibt, die die Wirkung des NuvaRings beeinflussen und welche die dies anscheinend nicht tun woran liegt das?

          Beispiel: Bei Flanamox500 haben sie zu zusätzlichem schutz geraten und bei Udima ist dies nicht der Fall!
          Das hat bei mir zu etwas Verwirrung gesorgt


          Daniela

          Kommentar


          • Re: NuvaRing + Udima 50???


            Hallo Daniela,

            ich richte mich da in erster linie nach den Angaben der Pharmahersteller, die in dieser Hinsicht bindend sind. Danach ist bei Flanamox die Wirkung aller, hormonaler Verhuetungsmittel gefaehrdet, bei Udima nur die oraler Kontrazeptiva, also der Pille.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X