#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine monatsblutung

    Lieber Doc!

    Ich bin ratlos. Seit dem Sommer habe ich keine regelblutung mehr gehabt, und ich kann mir nicht erklaeren warum. Alles was ich an sexuellem Kontakt hatte, war ein Mal petting im sommer,(der einzige Kontakt zu Spermien) wobei ich aber damals gerade den letzten tag meiner periode hatte, ein Ob drin, und einen slip anhatte.

    Es ist bei mir zwar normal, dass ich meine tage sowieso immer schwach und unregelmaessig bekomme, und ausserdem setzen sie auch manchmal einen oder zwei monate aus, bei stress.

    Jetzt sind es aber schon mehr als 6 monate, und in meiner ratlosigkeit habe ich auch schon einen schwangerschaftstest(gottseidank negativ) gemacht, obwohl ich, ausser gewichstzunahme, keine schwangerschaftsanzeichen habe.

    Ich bin nun seit september im ausland, und weil ich hier nur voruebergehend bin, waere ein arztbesuch zu teuer, und kompliziert.

    Was koennte das sein? Kann der auslandsaufenthalt der grund sein? die umstellung etc.? es geht mir aber koerperlich und seelisch gut, und darum verstehe ich nicht, wieso ich meine tage nicht mehr bekomme...

    eine schwangerschaft kann ich aber ausschliessen, oder? ich hab den test auch zweimal gemacht, und glaube nichts falsch gemacht zu haben, ausser vielleicht einmal zu wenig urin auf das staebchen,...

    Sorry wegen der langen Nachricht, ich hoffe Sie koennen mir einmal ein paar moegliche gruende fuer dieses seltsame ausbleiben meiner monatsblutung nennen.

    Vielen vielen Dank, Mary


  • Re: keine monatsblutung


    Hallo Mary,

    von einer Schwangerschaft ist Ihrer Schilderung nach nicht auszugehen. Es gibt eine Reihe, moeglicher, hormoneller Ursachen fuer das Problem, abklaeren laesst sich das aber nur durch Untersuchung, bzw. Hormontest. Zur Abklaerung waere daher ein Arztbesuch notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X