#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo Doc,

    ich habe noch Fragen zu der Kupferspirale.

    Nach meinem Verständnis dürfte doch Durchfall oder Erbrechen keine Wirkung haben?

    Auch Arzneimittel z. B. Johanniskraut und Antibiotika haben keine Auswirkungen oder?

    Wie sieht es aus mit Eisentabletten, Hämatopan 100?

    Sollte nach der Einlage der Kupferspirale eine zeitlang zusätzlich verhütet werden? Wie sieht es aus mit der Infektionsgefahr?

    Werden die Ultraschalluntersuchungen zur Lagekontrolle von der Krankenkasse übernommen?

    Saunuagang macht der Spirale überhaupt nichts aus, oder?

    Kann man die richtige Lage auch selbst anhand des Fadens kontrollieren oder geht das nicht?

    (Werde mir am Montag die Kupferspirale einlegen lassen. Ich hoffe damit endlich eine Verhütungsmethode gefunden zu haben, wo ich keine Hormone zu mir nehmen muss und die zudem sicher ist und einfach zu handhaben ist und dass ich somit die "Zweisamkeit" einfach genießen kann).

    Vielen Dank!


  • Re: Kupferspirale


    Hallo,

    die Wirkung der Kupferspirale wird durch keinerlei Medikamente und auch nicht von Durchfall, oder Erbrechen beeintraechtigt.
    Auch die Sauna ist kein Problem.
    Eine zusaetzliche Verhuetung nach der Einlage ist nicht notwendig.
    Rein statistisch soll das Risiko einer Infektion etwas erhoeht sein, ich kann diese Erfahrung aber nicht bestaetigen.
    Ob der Ultraschall ueber die KK abzurechnen ist, sollte mit dem Kollegen besprochen werden, ich denke aber eher ja.
    Die Fadenposition allein gibt keine ausreichende Auskunft ueber die Position der Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X