#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endodermatrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endodermatrose?

    Hallo Doc,
    ich habe mich bereits einmal an sie gewand wegen meines Problems .Hier noch mal kurz die Fakten: 07.06 Wurde eine Hysteroskopie gemacht bei der ein Polyp uund die Gebärmutterschleimhaut entfernt wurden. Die vormals sehr starken Blutungen sind weg (nur noch 2-3 Tage leichte Schmierblutung)und der FA sagte mir bei der feingewebliche Untersuchung habe man eine Endodermatrose festgestellt.

    So heute nun war ich bei meinen Fa wegen zunehmender Schmerzenca.8 Tage im Mon.(verstärkt und krampfartig beim Gang zur Toilette) die so stark ausgeprägt sind das selbst die Einnahme von 2 Ipuprofen600 und eine dosis von 30 Tramadol Tropfen in einer Nacht mich nicht von den Schmerzen befreien konnten.Besonders stark links
    Der FA sagte nun, das er sich das nicht erklären kann wenn die Blutung fast weg sind müßten normal auch die Schmerzen weg sein. Er hat mir jetzt die Pille Cerazette Emra-Med verschrieben und gemeint wenn es von der Endo kommt müßte es in 3 Monaten besser sein. Ansonsten blieb nur die entfernung der Gebärmutter .Wieso soll das helfen wenn er die Ursache nicht kennt?
    Ich bin echt frustiert und komme mir fast wie eine Simulantin vor! Aber die Schmerzen hab ich ja und die lassen sich nicht wegdiskutieren. Bin also im mom. zimlich verunsichert was zu tun ist .Auch meint er schon zum 2. mal ich soll umbedingt mal zur Mamo. Aber eine Überweisung hab ich nicht bekommen. Na ja vieleicht können sie mir weiterhelfen odr eventuell hat auch ei anderer Forenbesucher einen Rat für mich Also vielen Dank und einen freundlichen Gruß Marion


  • Re: Endodermatrose?


    Ich meine natürlich ENDOMETRIOSE

    Kommentar


    • Re: Endodermatrose?


      Hallo,

      bei einer Endometriose koennen schon Schmerzen dieser Art auftreten. Es kann auch zum Befall von anderen Organen, wie Darm, oder Blase, kommen.
      Die Pille ist eine richtige Massnahme, je nach Verlauf waere eventuell eine weitere Diagnostik, z.B. in Form einer Bauchspiegelung sinnvoll.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X