#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonveraenderung durch Pille u. GV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonveraenderung durch Pille u. GV?

    Hallo,
    ich hatte mich hier vor Kurzem schonmal gemeldet wegen Brustschmerzen (vielen Dank fuer die Antworten!).Und vermutlich sieht es so aus als sind diese Schmerzen hormonell bedingt (war noch nicht beim Arzt da ich im Moment in England lebe). Was heisst dass ich seit ca.2 Wochen zum ersten mal die Pille nehme(Microgynon).Nun habe ich aber ein weiteres Problem was mich etwas verunsichert...ich habe ein Ziehen im Unterbauch was sonst nur kurz vor meiner Periode auftritt (welche aber dem Kalender nach erst in 3 Wochen kommen muesste).Kann das auch hormonbedingt sein?? Durch die Pille?? Und eine zusaetzliche Frage: Ist es medizinisch/biologisch moeglich dass es durch regelmaessigen Geschlechtsverkehr (welchen ich vorher nicht so regelmaessig hatte) zu Hormonveraenderungen kommt welche die geschilderten Symptome mit sich bringen koennen?
    Antwort waere ganz sehr nett!


  • Re: Hormonveraenderung durch Pille u. GV?


    Hallo,

    auch dieses Symptom ist der hormonellen Veraenderung durch die Pilleneinnahme zuzuordnen, der GV hat da keinen Einfluss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonveraenderung durch Pille u. GV?


      ok. recht vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X