#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen in Woche 1 bei Pillenbeginn nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen in Woche 1 bei Pillenbeginn nicht genommen

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe begonnen, die Yasmin zu nehmen, und habe 2 Tabletten normal genommen (am ersten Tag meiner Mens).


    Ich habe ziemliche Kopfschmerzen davon bekommen, und in einer Überreaktion habe ich direkt beschlossen sie wieder abzusetzen (habe in 1 Monat Prüfungen und das Risiko war mir dann doch zu groß da ich viel lernen muss).



    Nun habe ich 3 Tabletten nicht genommen (hatte keinen GV), denke allerdings dass es eine ziemlich überzogene Reaktion von mir war.


    Meine Frage ist nun, würden sie mir raten dass ich heute einfach wieder anfange oder soll ich bis zum nächsten Zyklus warten?


    Und wie sähe es mit dem Verhütungsschutz aus wenn ich wieder anfangen würde?


    Vielen Dank,


    LG Lisa-Susanne


  • Re: 3 Pillen in Woche 1 bei Pillenbeginn nicht genommen


    Hallo,

    also ich persönlich würde jetzt warten bis zur nächten Blutung und dann wieder am ersten Tag anfangen. Dann haben Sie auch von Beginn an wieder Schutz.
    Wenn Sie jetzt einfach so wieder anfangen, haben Sie ohnehin auch erst ab der nächsten Packung Schutz, von daher kann man auch warten, zumal man den Körper ja nicht noch einmal zusätzlich so beanspruchen muss.

    Es ist gut das in Ihrem Falle nichts passiert ist, denn das hätte auch ins Auge gehen können.
    So können Sie jetzt aus der Überreaktion lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
    Es wäre auch gut, wenn man sich in Ruhe die Packungsbeilage einmal durchlist, damit man auch evtl. über Folgen Bescheid weiß. Alles Gute für die Prüfungen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: 3 Pillen in Woche 1 bei Pillenbeginn nicht genommen


      Hallo,

      ich halte es auch fuer besser, bis zum naechsten Blutungsbeginn abzuwarten. Dann ist auch das Risiko von Zwischenblutungen geringer.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X