#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ?!

    guten morgen,
    ich hatte mich vor einniger zeit schon mal an sie gewand möchte gerne nocheinmal nachfragen zum thema WJ.
    bisher hatte ich immer fast regelässig meine mens, seid nov. 2006 spannungsgefühle in der brust im januar 2007 ganz extrem den ganzen monat durch, daraufhin war ich auch bei der FÄ. sie verschrieb mir climen, zwei tage nach dem arztbesuch bekam ich am 19 ZT meine mens. erneut.
    sonst habe ich sie nur zwei tage und auch nicht sehr stark diesemal hatte ich sie drei tage aber dafür ordentlich was mir auch " erleichterung" gebracht hat. die brustbeschwerden waren weg meine beine taten am morgen nicht mehr weh, das auge was morgens geschwollen ist war auch gut und ich hatte fast 2 kilo wenniger auf der waage. lt, meiner hausärztin habe ich wassereinlegrungen im gewebe bedingt durch die WJ, denn als die mens wieder nachlies kamen auch die beschwerden zurück, rücken, nackenverspannungen sowie muskel und gelenkbeschwerden. vorgestern hatte ich dann so einen druck das ich einfach losgeheuelt habe un dmir richtig luft gemacht habe. es gibt tage da schlaf ich super gut dann gibt es tage da werde ich laufend wach und dann welche da kann ich sehr shclecht einschlafen liege fast die ganze nacht wach. wechseljahre ?! damit hab ich kein problem aber was ist das ? einmal östrogendominanz/ progesteronmangel dann teutet alles auf östrogenmangel hin, kann es sein das ich desahlb keine HET vertrage, weil alles so schwankt ? ich bin durch diese beschwerden zum nichtraucher geworden ( wie in der schwangerschaft auch vorkommt ) trinke absolut garkeinen alkohol nicht mal mehr ein glas wein, nichts !!! mein appetit hat sich sehr stark verändert, einmal möchte ich xyz essen dann sehe ich es und mir zieht es den hals zu. die haut ist trocken, die augen tränen und vor den augen hab ich ab und zu einen schleier ( bin brillenträgerin) aber augen sind io. ich habe in 4 monaten 4 kilo zugenommen und bin echt verzweifelt denn das ganze schlägt sich auf die psyche, meine HÄ sagt die psyche spielt mir auch noch einen streich mein körper gaukelt mir etwas vor was ich garnicht möchte, ich kann es nicht beeinflussen. climen hilft nicht presomen auch nicht da ich ein myom an der gebärmutter habe soll ich auch nichts nehmen wo traubensilberkerze drin ist.... würde mir das natürlich progesteron was bringen oder utrogest ? entschultigung ich weiß nicht ob sie solche auskünfte erteilen dürfen ??? aber vieleicht einne tip geben, danke und langsam verzweifelte grüße heidi43


  • Re: Wechseljahre ?!


    Hallo,

    in Ihrem Fall wuerde ich raten, ohne Einnahme von Medikamenten eine Hormonbestimmung durchzufuehren, um definitiv feststellen zu koennen, ob ein Hormonmangel in Richtung Wechseljahre vorliegt und somit Ursache der Beschwerden sein kann. Wenn das der Fall ist, muss ein passendes Praeparat gefunden werden, was leider manchmal mit mehreren Versuchen des Ausprobierens verbunden ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X