#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode in der Pillenpause

    Nachdem ich nun bereits zum zweiten Mal keine Blutung während der 7 tägigen Pillenpause habe, mache ich mir allmählich Gedanken, woher das kommen kann?

    Ich nehme die Valette, komme gut mit ihr klar. Muss dazu sagen, dass ich über Weihnachten wegen Urlaub zwei Packungen a 21 Tabletten sofort nacheinander genommen habe ( weil ich während des Urlaubs keine Blutung haben wollte ), danach wieder wie gehabt mit 7 tägiger Pause. Kann es sein, dass der Zyklus einfach nur total durcheinander geraten ist ? Wobei die Blutung bei Frauen, die die Pille nehmen, ja eh nur "künstlich" hervorgerufen wird, gell?

    Ich spüre keine Anzeichen einer Schwangerschaft ( habe zwei Kinder ).

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort !

    Freundliche Grüße
    Mellie


  • Re: Keine Periode in der Pillenpause


    Hallo,

    das kommt manchmal vor - einfach so. Wenn allerdings zweimal hintereinander keine Blutung hatte, dann würde ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen, um ganz sicher zu sein. Fehlende Schwangerschaftsanzeichen wären mir da zu unsicher.
    Gab es in den letzten Wochen irgendwelche Einnahmefehler?

    alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Keine Periode in der Pillenpause


      Hallo,

      es gibt Faelle, in denen die Blutung bei Pilleneinnahme ganz ausbleibt. Dennoch wuerde ich zur Sicherheit auch unbedingt zu einem SS-Test raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Keine Periode in der Pillenpause


        Vielen Dank für die raschen Antworten.

        ich habe dennoch eine Frage: normalerweise müsste ich Dienstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, die 7 Tage Pause sind dann um. Ist von einer erneuten Einnahme abzuraten ? ohne vorherigen SS-Test? Ich hab mal so etwas in der Richtung gelesen.

        Da ich nächste Woche eh einen FA-Termin hätte, könnte ich mir den SS-Test ersparen.

        Nochmals dankeschön
        Mellie

        Kommentar



        • Re: Keine Periode in der Pillenpause


          Hallo,

          ich wuerde schon zu vorherigem Test raten. Faellt er negativ aus, waere an einen Wechsel zu einer anderen Pille zu denken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Keine Periode in der Pillenpause


            Noch eine allerletzte Frage zu diesem Thema:

            aus welchem Grund würden Sie mir zu einem evtl. Pillenwechsel raten ?
            Für mich ist es ja im Grunde "praktisch", keine Periode zu haben. Wenn mir meine Ärztin sagen würde, dass ich zukünftig wohl nicht zwingend mit einer Blutung rechnen muss während der Pause, wäre mir das nicht unrecht ( Klar, Einnahmefehler dürfen nicht passieren, ich bin da aber sehr genau, da ich nicht schwanger werden möchte ! )

            Übrigens, den Test hab ich heute schon gemacht, er fiel zum Glück negativ aus.

            Viele Grüße
            Mellie

            Kommentar


            • Re: Keine Periode in der Pillenpause


              Hallo,

              genau das ist das Problem. Bei ausbleibender Blutung hat man nie die Gewissheit, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Gesundheitliche Nachteile wuerden durch die fehlende Blutung nicht entstehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Keine Periode in der Pillenpause


                Ich wollt aich mal kurz was sagen ich nehem seit 2 monaten die pille (lamuna 30 ) ich habe seit freitag die 7 tägige pause habe aber immer noch nicht meine periode. ich hab am samstag mit meinem freund geschlafen ohne kondom. ich hoffe das da jetzt nichts ist . wäre toll wenn mir mal jemand helfen könnte

                gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X