#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation setzt zwischenzeitlich aus - Grund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation setzt zwischenzeitlich aus - Grund?

    Hallo,

    seit einigen Monaten habe ich einen verschobenen Menstruationsverlauf. Ansonsten ist mein Zyklus relativ regelmäßig (28-30 Tage) und i.d.R. habe ich auch nur wenig Beschwerden. Ich nehme keine Pille oder anderen hormonhaltigen Verhütungsmittel.

    Mein Zyklus beginnt mit einer sehr sehr schwachen Blutung und setzt dann am 2. Tag GANZ aus und beginnt am 3. Tag erneut (meist schwach) und am 4. Tag dann mit normaler Blutungsstärke. Und insgesamt ist der Zyklus etwa 7 Tage lang.

    Was kann dahinter stecken, dass der Zyklus unterbrochen ist? (bis vor einigen Monaten war dies NIE der Fall!) Wäre evtl. ein Mangel/Überschuss bestimmter Hormone denkbar?

    Danke für jeden Tipp!
    elfenkind


  • Re: Menstruation setzt zwischenzeitlich aus - Grund?


    Hallo,

    ohne Anwendung von Hormonen ist der Zyklus ein sehr labiler Vorgang, der sich durch verschiedenste Einfluesse veraendern kann. Solange sich der Ablauf in diesem Rahmen haelt, besteht kein Grund zur Sorge, oder zum Eingreifen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation setzt zwischenzeitlich aus - Grund?


      Danke Doc. (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X