#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - Pilz -oder bakterielle Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen - Pilz -oder bakterielle Infektion?

    Hallo,
    kurz zu meiner eigentlich schon recht langen Leidensgeschichte:
    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr ständig entweder einen Pilz oder eine bakterielle Infektion, die ich immer mit ärztlichem Rat erfolgreich behandelte.
    Auch meinen Partner und somit bin ich mir sicher, dass ich diese immer völlig auskurierte.
    Halte mit Döderlein Milchsäurebakterien (1 mal die Woche) meine Scheidenflora "gesund".

    Ich habe nun meine Periode bekommen und bemerkte ein starkes Brennen an den äußeren Schamlippen.
    In den letzten 2 Tagen wurde es derart schmerzhaft dass ich heute Abend nicht mehr sitzen kann. :-(
    Als ich eben nachsah, erschreckte ich: alles ist total enorm geschwollen.
    Nun zu meinen Fragen:
    1.) was kann ich trotz sehr starker Blutung machen um ein wenig Linderung zu erreichen (werde nächste Woche dann zum Gyn gehen)
    2.) Mein Partner und ich haben uns Gedanken gemacht wo die Ursache der immer aufkommenden Probleme liegen könnte:
    a.) ich habe seit ca. einem 1/2 Jahr eine neue Spriale erhalten ( ich verhüte seit 6 Jahren mit Spirale): kann es sein, dass die Spirale der Verursacher ist? Denn oft habe ich diese Infektionen nach einer BLutung!!
    b.) kann orale Befriedung der Grund sein?
    Nun ist es doch ein recht langer Beitrag geworden, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.

    Mein Partner und ich sind absolut gepflegt, waschen uns immer die Hände etc...
    Zur Info: ich bin 40 falls das irgendwie relevant wäre ;-)
    Im Voraus herzlichsten Dank
    Scully


  • Re: Schmerzen - Pilz -oder bakterielle Infektion?


    Hallo,

    bei starker Blutung bleibt nur der Weg der Behandlung mit einem einzunehmenden Praeparat, das Ihnen der FA verschreiben muesste.
    Spirale und Oralsex kommen eigentlich nicht als Ursache des Problems in Frage. Bei in kurzen Abstaenden wiederkehrenden Infektionen besteht die Moeglichkeit einer Streuung (z.B. von Blase oder Darm aus). Dies wuerde durch ein orales Medikament auch behoben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen - Pilz -oder bakterielle Infektion?


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      bei der letzten Behandlung hatte ich Antibiotika eingenommen.
      Und würde ein orales Medikament einzunehmen nicht zunächst mal abgeklärt werden müssen ob es ein Pilz oder bakterielle Entzündung ist?
      Mir wurde mal erklärt, die Behandlung dieser Infektionen ist gegensätzlich. Das heißt was gegen Pilze wirkt wäre fast der Nährboden für Bakterien und umgekehrt.
      Wenn Sie mir bitte darauf noch eine Antwort geben könnten?

      Vielen lieben Dank+
      Scully

      Kommentar


      • Re: Schmerzen - Pilz -oder bakterielle Infektion?


        Hallo Scully,

        es ist schon richtig, dass man besser gezielt behandelt. Allerdings muesste dafuer das Blutungsende abgewartet werden und eine Abklaerung durch Laboruntersuchung erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen - Pilz -oder bakterielle Infektion?


          Hallo,
          ich habe deinen Beitrag auch gelesen und bei mir war das auch so ähnlich. Ich habe mir nach der Schwangerschaft die Spirale einsetzen lassen und hatte so nach ca. 3 Monatan ständig entweder eine Entzündung oder einen Pilz. Ich mußte dann jeden Monat irgendein Medikament oder Antibiotika nehmen, damit das wieder weg war. Das ging so ca. 6 Monate lang, bis es mir zu dumm wurde und ich den Arzt wechselte. Der andere Arzt sagte mir dann, es könne daran liegen, daß ich die Spirale nicht vertrage. Er gab mir einmalig nochmals ein Medikament und danach trat die Entzündung wieder auf und somit wurde die Spirale entfernt und seitdem ist Ruhe!! Es gibt vereinzelt auch Frauen, die die Spirale nicht vertragen, das kann also auch möglich sein. Ich wollte nicht länger Versuchskaninchen spielen und sämtliche Medikamente nehmen müssen, was ich mittlerweile bereue, das so lange mitgemacht zu haben, denn heute vertrage ich Antibiotika sehr sehr schlecht, weil ich einfach zu viel schon eingenommen habe.
          Also, dies nur als kleiner Hinweis von mir. Dir wünsche ich alles Gute, das sich das bei dir auch aufklärt.
          Anja

          Kommentar

          Lädt...
          X