#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie vorgehen?

    Hallo!
    Nehme seit 4 Jahren Yasmin 21.

    War übers Wochenende im Urlaub und habe meine Pille vergessen. Genau genommen die 14. 15. und 16. Pille.
    Habe dann am 17. Tag alle nachgenommen, was sicherlich nicht richtig war. Nehme die Packung nun zuende. Habe aber eine Abbruchblutung.
    Soll ich nun nach der 21. Pille keine Pause machen? Oder doch die üblichen 7 Tage Pause? Oder hielt mein Körper die 3 Tage "Vergessen" für die Regelpause? Sollte ich in dem Fall vom 17. Tag an 21 nehmen und dann die nächste Pause machen?
    Wie sollte ich vorgehen und ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet?


  • Re: Wie vorgehen?


    Hallo,

    die fehlende Einnahme entspricht quasi einer vorgezogenen Pause. Ich wuerde in dem Fall raten, eine nach Ende des Blisters eine weitere Packung ohne Pause anzuschliessen. Der Schutz ist 7 Tage nach der vergessenen Einnahme wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie vorgehen?


      Super. So hatte ichs mir erhofft.

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X