#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing 3 Wochen nicht drinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing 3 Wochen nicht drinnen

    Hallo!
    Jetzt hat eine Freundin tatsächlich ein ähnliches Problem wie ich es schon hatte!
    Sie war über 2 Wochen krank und hatte in der Zeit keinen Ring drinnen. Seit Mittwoch sind es 4 Wochen ohne Ring (1 Woche ringfreie Pause, danach einfach nicht mehr eingesetzt).
    Wann soll sie denn nun den Ring einsetzen? Einfach wie im alten Zyklus (also jetzt den kommenden Mittwoch)? Oder jetzt, also so schnell wie möglich und dann auch 7 Tage lang mit Kondom verhüten? Oder soll sie auf ihre Periode warten und ihn dann einsetzen?
    Sie hatte in der Zeit in der sie keinen Ring drinnen hatte keinen GV.

    Danke für die Antworten!
    Barbara


  • Re: NuvaRing 3 Wochen nicht drinnen


    Hallo,

    die Zeitspanne ist nun doch relativ groß, um da noch was "retten" zu können.
    Sie sollte meiner Meinung nach daher bis zur Blutung warten und dann wieder mit der Anwendung des Rings beginnen. Da Sie aber quasi neu beginnt (Beginn der Anwendung wenn Sie in Ihrem letzten Zyklus keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet haben), müssen auch hier die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: NuvaRing 3 Wochen nicht drinnen


      Kann es in so einem Fall nicht auch sehr lange dauern bis die Blutung wieder beginnt? Wegen der Hormonumstellung oder so?
      Oder wird sie wie gehabt an dem gleichen Tag wie bei der Anwendung mit Nuvaring beginnen?
      Wissen sie darüber was?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing 3 Wochen nicht drinnen


        Hallo,

        wann man nach dem Absetzen die Periode bekommt, ist nicht vorhersehrbar - meistens erfolgt dies aber in einem überschaubaren Zeitraum. Ich würde daher zunächst auch erstmal amzas Vorschlag folgen.
        Wenn sie länger nicht kommen sollte, kann man den Ring einfach einsetzen, hat aber dann während des gesamten ersten Zyklus keinen Schutz.

        Degi

        Kommentar



        • Re: NuvaRing 3 Wochen nicht drinnen


          Hallo,

          der Blutungsbeginn ist nicht sicher vorhersehbar. Ich schliesse mich dem Rat, den Ring am ersten Blutungstag einzusetzen und die ersten 7 Tage zusaetzlich zu verhueten, an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X