#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Infektion

    Hallo doc,
    endlich mal eine Adresse gefunden wo ich hoffentlich eine klare Antwort bekomme.
    Vor 4 Jahren (bin seit über 20J. verheiratet) hatte mein Mann eine diagnostizierte Chlamydien Infektion. Er sagte, sein Arzt meinte er hätte sie warscheinlich von mir eingeholt. -- Der Arzt kennt mich gar nicht--. Auf das Anraten dieses Arztes hatten wir beide eine Antibiotikatherapie gemacht. Ja, auch bei mir wurde die Infektion diagnostiziert.
    Meine Ärztin meinte damals, Ansteckung sei durch irgend was, z.B. Toilette, Schwimmbad, etc.
    STD wurde nicht erwähnt.
    Nun hatte ich über die letzten 4 Jahre rezidivierende Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte....
    Zwischenzeitig habe ich den starken Verdacht, dass bei ihm der Ursprung durch sexuelle Handlungen während seiner Geschäftsreisen nach Asien kommt. Alles was ich in letzter Zeit recherchierte, sagte Chlamydien ist ein STD.
    1-Was sagen Sie dazu?
    2-Kann der Titer über Jahre hinweg auf ca. dem gleichen Level sein wie in der Akutphase?
    Besten Dank.
    maxi2007


  • Re: Chlamydien Infektion


    Hallo,

    Chlamydien werden zwar in erster Linie sexuell uebertragen, es sind aber auch andere Ansteckungswege (wie z.B. Toilette) moeglich.
    Beim Antikoerpertiter sind IgA/IgM und IgG zu unterscheiden. Nach ausgeheilter Infektion sollten sich IgA/IgM normalisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Infektion


      hier nochmal maxi2007.
      was bedeutet denn bei so vielen Beiträgen das Wort "neu" daneben? Bei mir steht kein "neu".
      Und ist eigentlich meine Frage nicht eindeutig zu beantworten? Habe schon Antworten gelesen von den Beiträgen, die nach mir gestellt wurden.
      Ich warte noch.
      Danke im Voraus.
      maxi

      Kommentar


      • Re: Chlamydien Infektion


        hi doc,
        warum steht das so nicht in den Informationen?
        Beim Mann ist das Anstecken durch z.B. die Toilette doch eher unwarscheinlich, da sein Hinter- und Vorderteil nicht direkt auf dem Toilettenring sitzt.
        Das IgA wird 1 mal im Jahr kontrolliert und geht nicht unter 2.2
        Bei der Erstdiagnose war es 3.86. Bedeutet das was?

        Besten Dank.
        maxi

        Kommentar



        • Re: Chlamydien Infektion


          Herr Dr. Scheufele, Sie sitzen vielleicht bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein auf Ihrer Terrasse am pc, während es für mich in good old Germany Bettzeit ist.
          Also werde ich morgen nochmal rein schauen.
          maxi

          Kommentar


          • Re: Chlamydien Infektion


            Hallo maxi,

            wahrscheinlicher und deutlich haeufiger ist schon die Ansteckung auf sexuellem Wege. Solange der Titer nicht wieder ansteigt, ist nicht von erneuter Infektion auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X