#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regelblutung nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regelblutung nach Ausschabung

    Halllo,
    ich hatte am 23.08.06 eine Ausschabung wegen einer Windmole. Mein HCG-Wert war am 13.11.06 bei 1,5. Ich habe bis jetzt noch keine erneute Regelblultung ( die letzte war am 03.07.06). Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Mein FA meinte, ich soll noch abwarten.
    Gruß Nicole


  • Re: Keine Regelblutung nach Ausschabung


    Hallo,

    der HCG-Wert ist in Ordnung. Man wartet bei ausbleibender Blutung bis zu einem halben Jahr ab, der Zeitraum waere also in Ihrem Fall verstrichen. Es gibt eine Reihe von Tests, um die Ursache zu finden. Zunaechst waere die Einnahme eines Gestagens fuer 10 Tage zu empfehlen, um festzustellen, ob danach eine Blutung einsetzt. Dies sollte Ihnen von Ihrem FA verordnet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Regelblutung nach Ausschabung


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Was kann denn die Ursache für die fehlende Regelblutung sein? Liegt es an der Ausschabung? Ich hatte vor der Schwagerschaft auch erst einen Monat vorher meine Pille abgesetzt und dann eine Abruchblutung bekommen. Ich wurde dann gleich danach schwanger. Ich habe die Pille ca. 13 Jahre genommen.Kann das alles damit zu tun haben?

      Kommentar


      • Re: Keine Regelblutung nach Ausschabung


        Hallo,

        es gilt, zunaechst herauszufinden, ob die Schleimhaut sich nicht aufbaut, oder nur nicht abblutet. Dies ist durch besagte Tests moeglich. Die Ursachen koennen vielfaeltig sein und lassen sich ohne weitere Abklaerung nicht eingrenzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X