#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiterdurchgängigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiterdurchgängigkeit

    hallo, was wäre denn wenn ein oder beide eileiter undurchgänig wären?? Hab über die Untersuchung im Internet gelesen, sie soll ja sehr schmerzhaft sein stimmt das? Kostet sie was oder übernimmt es die KK? LG
    Kann man ein Spermiogramm auch machen lassen bevor man versucht hat schwanger zu werden einfach zur Abklärung ob einem späteren KIWU nichts im Wege steht und wenn ja was kostet es dann? DANKE


  • Re: eileiterdurchgängigkeit


    Hallo,

    man kann die Durchgaengigkeit durch Kontrastmitteluntersuchung per Ultraschall, Roentgen, oder auch Bauchspiegelung ueberpruefen. Die Schmerzen halten sich dabei in Grenzen. Wenn die Untersuchungen vom FA entsprechend begruendet werden, sollte die KK die Kosten uebernehmen.
    Ein Spermiogramm macht nur in Zusammenhang mit Kinderwunsch Sinn, da sich der Befund auf Dauer aendern kann. Wie es da mit der Kostenuebernahme aussieht, kann ich nicht beurteilen, das weiss ein Urologe besser.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eileiterdurchgängigkeit


      ja ist klar, meine freundin möchte gern bevor sie zu üben anfangen wissen ob alles ok ist. Geht das oder bezahlt das die KK nicht. oder muss man erst ein jahr üben?

      Kommentar


      • Re: eileiterdurchgängigkeit


        Hallo,

        ich denke, dass Leistungen dieser Art nur uebernommen werden, wenn eine gewisse "Uebungszeit" keinen Erfolg brachte und somit der Verdacht auf ein entsprechendes Problem besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X