#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Nach gut 6 Tagen zu früh ungeschützt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Nach gut 6 Tagen zu früh ungeschützt...

    Hallo,

    Meine Freundin hatte letzte Woche ihren Nuvaring ca. eineinhalb Tage zu spät eingesetzt, deswegen mussten wir eben zusätzlich verhüten. Allerdings haben wir diese Woche dummerweise nicht an die 7x24 stunden gedacht, sprich wir hatten ungeschützt Verkehr nach etwa 6 Tagen und wohl 10 oder 12 Stunden. Jetzt frage ich mich, wie groß das Risiko einer Schwangerschaft sein könnte!

    In den Beipackzetteln und auch sonst wo, wird nie genau erklärt, was während dieser 7 Tage passiert...

    Danke schonmal...


  • Re: Nuvaring - Nach gut 6 Tagen zu früh ungeschützt...


    Hallo,

    der Sicherheitszeitraum von 7 Tagen wurde in Bezug auf einen eventuell resultierenden Eisprung gewaehlt und ist entsprechend grosszuegig bemessen. Daher denke ich, dass die fehlenden Stunden in dem Fall kein Grund zur Sorge sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X