#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit Pille verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit Pille verschieben

    Hallo Doc,

    ich habe nochmal eine Frage zur AIDA. Ich habe ja mitten im Zyklus (nach starken Unverträglichkeitreaktionen auf zwei andere Präpaate) auf die AIDA gewechselt. Die Wassereinlagerungen sind sofort verschwunden und auch sonst scheine ich zumindest diese Pille ganz gut zu vertragen. Das Einzige, was ich bemerke, ist, dass ich seit Beginn der Einnahme einen stark gestörten Schlaf habe (Ein-und Durchschlafprobleme). Ich habe genau das jetzt auch vermehrt einige Male im Netz gelesen, dass auch andere Frauen diese Schwierigkeiten unter der AIDA haben. Da ich die Pille vor dem Schlafengehen (so gegen 23/24 Uhr) einnehme, überlege ich jetzt, ob es sinnvoller ist, die Einnahme aufgrund der Schlafstörungen versuchsweise auf den Morgen zu legen und zu schauen, ob es dadurch besser wird.
    Meine Frage nun: kann ich mitten im Zyklus von einer abendlichen auf eine morgendliche Einnahme umstellen und wenn ja, was ist zu beachten? Sollte das eher ungünstig sein und ich bis zum Beginn des nächsten Blisters warten müssen, nehme ich die erste Pille dann anstatt dienstagABENDS einfach dienstagsMORGENS??
    Und noch zusätzlich dazu: im Beipackzettel steht "wenn die Einnahmezeit EINMALIG um weniger als 12 Stunden vergessen wurde...."...ich stolpere hier über die Formulierung "einmalig"....wie genau muss die AIDA denn nun tatsächlich eingenommen werden? Wenn das keinen Schwankungen unterliegen darf, dann ist eine morgendliche Einnahme für mich nämlich ausgeschlossn, da ich unter der Woche täglich gegen 7 Uhr aufstehe, am WoE, im Urlaub etc. aber durchaus schonmal 4 Std. länger schlafe....
    Fragen über Fragen....aber vielleicht können sie mir da weiterhelfen...das wäre prima.
    Viele Grüße
    mondstein1972


  • Re: Einnahmezeit Pille verschieben


    Am besten ist es, wenn du die Pille nach 12 Stunden wieder nimmst, d.h. nach deiner letzten abendlichen Einnahme gleich wieder am nächsten Morgen.

    Mit "einmalig 12 Stunden" ist gemeint, dass zwischen zwei Pillen einmalig 36 Stunden liegen dürfen, aber nach der verspäteten Pille wieder die übliche Einnahmezeit eingehalten werden sollte und nicht nochmals 36 Stunden bis zur nächsten Einnahme vergehen.

    Wenn du sie am Wochenende vier Stunden später nimmst, macht das überhaupt nichts, es sollten einfach nicht "kumulativ" mehr Stunden werden, sprich, der Abstand zwischen zwei Pillen sollte immer bei rund 24 Stunden liegen, aber wenn es mal 20 oder mal 30 sind, ist das nicht schlimm, es sollten nur nicht dauerhaft die 30 Stunden sein (ich hoffe, man kann diesen Satz noch verstehen).

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit Pille verschieben


      Hallo,

      ich rate auch dazu, die Einnahme einmalig um 12 Std. vorzuverlegen. Es ist gut moeglich, dass sich das Schlafproblem damit loest.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X