#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV - Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV - Infektion

    Hallo Herr Doktor,

    ich komme gerade von einer Untersuchung bei meinem Arzt, der mit gesagt hat, dass bei meiner letzten Untersuchung (einige Monate her) HP-Viren gefunden wurden, die leider jetzt immer noch vorhanden sind.
    Mir wurde gesagt, dass man diese nicht mir irgendwelchen Medikamenten behandeln kann, sondern muss sie Operativ entfernen. Da ich aber in Küze ins Ausland gehe werde ich wohl erst Mitte nächsten Jahres zur nächsten Untersuchung gehen können. Können Sie mir sagen, was mir jetzt bevor steht? Bzw. muss der Eingriff sicher gemacht werden? Wie sieht dieser aus und gibt es nicht doch noch eine Chance, das es von alleine abheilt? Vor der nächsten Behandlung muss ich Zäpfchen anwenden damit die Infektion zurück geht. Hat diese Infektion für mich irgendwelche Folgen, ich meine bezgl. GV oder bringt es irgendwelche Symptome mit sich? Nach dem Eingriff soll ich mich Impfen lassen, wobei ich habe gelesen, dass die Impfung da nichts mehr helfen soll? Ist es ausreichen wenn ich erst mitte nächsten Jahres zur nächsten Untersuchung gehe, oder sollte ich im Auland doch nen Arzt aufsuchen?
    Können Sie mir sagen, wie es jetzt weiter geht und womit ich rechnen muss? ich bin doch erst anfang zwanzig

    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Sabine


  • Re: HPV - Infektion


    Hallo Sabine,

    operativ behandeln kann man nicht die Infektion selbst, sondern nur die Symptome in Form von Feigwarzen, die z.B. durch Laser abgetragen werden koennen. Eine solche Behandlung sollte nicht ueber einen langen Zeitraum hinausgezoegert werden, da die Beschwerden sonst zunehmen koennen. HPV kann durch GV uebertragen werden, daher sollten Kondome benutzt werden. Ob die Impfung auch bei bereits infizierten Patientinnen angewandt werden kann, ist noch nicht endgueltig geklaert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV - Infektion


      Danke für Ihre rasche Antwort,

      das heist, diese Feigwarzen befinden sich im Inneren, weil die Ärztin meinte man müsse einen art "Kegel" heraus schneiden.
      Wenn man wie Sie sagen, die Symptome rasch behandeln sollte, warum soll ich dann noch einige Monate warten?
      Und wie lange muss man geschützen GV haben, ist es denn ständig ansteckend?

      Vielen Dank nochmal!
      Bine

      Kommentar


      • Re: HPV - Infektion


        Hallo Bine,

        ein Befall mit HPV kann die besagten Feigwarzen hervorrufen, aber auch eine Zellveraenderung am Muttermund beguenstigen. Wenn ein solcher Zellbefund besteht, kann eine Gewebeentnahme vom Muttermund notwendig werden, Ihre Beschreibung (Kegel herausschneiden)laess eher vermuten, dass es sich darum handelt. Dies erst nach Monaten durchzufuehren, halte ich nicht fuer sinnvoll, es sei denn, man will eine Befundkontrolle abwarten.
        Die Ansteckung mit HPV erfolgt nur im aktiven Stadium, d.h. wenn Symptome wie Feigwarzen vorhanden sind, dies laesst sich nur leider nicht immer sicher feststellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X