#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,
    ich nehme die Pille nun schon seid ca. eineinhalb Monaten. Bis jetzt lief auch immer alles glatt; ich hatte nie Zwischenblutungen oder andere Beschwerden. Nun ist es mir aber letztens passiert, dass ich einen Tag vergessen hatte die Pille einzunehmen. Ich habe die Einnahme nach gut 14 Stunden nachgeholt und nahm so zusagen dann an einem Tag zwei Tabletten ein. Nach zwei Tagen setzte dann bei mir eine Zwischenblutung ein. Meine eigentlich Frage ist: Wird durch diese Zwischenblutung der eigentliche Start der Abbruchsblutung in der 7-tägigen Pause beeinträchtigt? Beginnt die Blutung dadurch später?
    und eine andere Frage ist: Kann man die Blutung verschieben, indem man vielleicht schon am 19 statt nach 21 tagen Einahme eine 7-tägige Pause macht? Führt das zu Zwischenblutungen?


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    die Zwischenblutung ist durch die verspaetete Einnahme bedingt, die Blutung in der Pause kann aber dennoch wie gewohnt verlaufen. Sie koennen sie durch frueheren Beginn der Pause wie beschrieben vorziehen. Bedenken Sie, dass die Sicherheit nicht mehr gegeben ist, wenn eine vergessene Pille spaeter als 12 Std. nachgenommen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Hallo,

      wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb, können Sie diese Art von Verschiebung durchaus machen.
      Beachten sollten Sie aber diesen Hinweis (letzer Absatz):
      https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14


      "Vorverlegung
      Im Allgemeinen empfiehlt sich eine Vorverlegung der Menstruation anstatt einer Verzögerung. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden. Nach zwei bis drei Tagen setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt.

      Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode wie Kondomen zurückgegriffen werden.“

      Hier also von der Pause bis zur Blutung ggf. auch zusätzlich verhüten. Vielleicht ist diese Vorsicht bei der Einnahme von 19 Pillen nicht gegeben; da hier aber nicht explizit eine Anzahl angegeben wurde, wo diese Gefahr nicht besteht, wäre ich persönlich hier doch vorsichtig.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X