#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen durch Pille

    Hallo!

    Ich habe im Mai meine Pille (Belara) abgesetzt, dann bis Ende September keine genommen, dann eine Packung Belara. Diese habe ich nicht mehr vertragen, ich hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen.
    Aufgrund dessen hat mir mein Arzt die Valette verschrieben. Ich nehme diese nun den 3. Monat. Die Kopfschmerzen sind weg. Aber dafür fangen im letzten Drittel der Pillenpackung meine Brüste wieder an zu wachsen (war schon mal bei einer anderen Pille). Das wäre ja nicht so schlimm, aber sie fängt auch an weh zu tun, zwar nicht so stark wie unter einem früheren Fehlgriff einer Pille, aber es ist unangenehm. Ist das dann wieder die falsche Pille? Unter der Belara war das nicht.

    Und dann noch eine Frage zu dem Zervixschleim: Dieser verändert sich doch unter der Einnahme der Pille. Es war eine Wohltat, als ich keine Pille genommen habe, da hatte ich nur während des Eisprungs Ausfluss und der war fast wie Wasser. Der Ausfluss jetzt ist total zäh und riecht säuerlich. Ich schiebe es auf die Pille, denn seit ich sie nehme, ist das nun. Außerdem fühle ich mich damit nicht mehr sauber, mich stört es sehr. Nun weiß ich nicht, ob es nun an der Pille liegt (bevor ich die Pille abgesetzt habe, war es nicht so extrem). und es wirklich die falsche für mich ist oder ob es eine Infektion ist oder ggf. ein Pilz, verursacht durch die Wiedereinnahme der Pille.
    Juckreiz oder Brennen usw. empfinde ich nicht.
    Wenn es wirklich an der Pille liegt, überlege ich, einen Verhütungsring zu benutzen. Wird dieses Problem des Ausflusses da ein wenig eingedämmt? Im Endeffekt verändert er ja auch den Zervixschleim...Ich bin etwas unsicher, was jetzt die richtige hormonelle Methode wäre.
    Gegen mein Pickelproblem scheint keine von beiden Pillen zu helfen. Hat der Verhütungsring eine positive Auswirkung darauf?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Daniela


  • RE: Veränderungen durch Pille


    Hallo,

    wenn die Brustbeschwerden nach 3 Monaten Umgewoehungszeit weiterbestehen, waere an einen erneuten Wechsel zu denken. Eine infektioese Ursache des Ausflusses sollte durch Untersuchung ausgeschlossen werden, ansonsten laesst er sich oft durch Milchsaeurezaepfchen etwas regulieren. Als Reaktion auf den Fremdkoerper kann auch beim Ring vermehrter Ausfluss auftreten. Wenn die genannten Pillen keine Besserung der Haut bewirkt haben, ist auch beim Ring kaum damit zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Veränderungen durch Pille


      Danke für die Antwort!

      Mir ist eher so, als ob beide Pillen die Pickel verstärkt haben, aber nicht entgegengewirkt haben. Deswegen meinte ich, ob der Ring dann eventuell nicht so wirkt, d.h. die Pickel nicht verstärkt, denn auf den ganzen Internetseiten stand keine solche Nebenwirkung wie bei den verschiedenen Pillen.

      Vielen Dank

      Daniela

      Kommentar


      • RE: Veränderungen durch Pille


        Hallo,

        in dem Fall koennte auch die Beurteilung durch einen Hautarzt nuetzlich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Veränderungen durch Pille


          Leider ist sie das nicht....Ich weiß mir leider keinen Rat mehr....Vielen Dank trotzdem!

          Kommentar

          Lädt...
          X