#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette: Durchfall/Imodium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette: Durchfall/Imodium

    Hallo,

    ich nehme die Cezarette ein, jeden Tag pünktlich um 8 Uhr morgens. Gestern hatte ich etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme leichten Durchfall (also eher sehr weichen Stuhl). Daraufhin habe ich 2 Imodium Kapseln genommen, mit je 2mg Loperamid Hydrochlorid. Ich habe keine zweite Cerazette eingenommen.

    Muss ich nun zusätzlich verhüten? In einem Prospekt, den ich hier von meiner englischen Ärztin erhalten habe, steht, dass man nur bei sehr starkem Durchfall den Schutz verliert, oder wenn man Aktiv-Kohle-Tabletten nimmt. Ich habe vor 11 Tagen mit der Einnahme der Cerazette begonnen.

    Vielen Dank für Ratschläge.







  • RE: Cerazette: Durchfall/Imodium


    Hallo,

    um ganz sicherzugehen, waere eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • @ doc


      eine frage dazu...könnte man hier in dem fall eine zweite pille innerhalb der 12 stunden nehmen und dann die zusätzliche verhütung weg lassen?

      kebby

      Kommentar


      • RE: @ doc


        Hallo kebby,

        bei der Minipille ist das Zeitfenster kuerzer, die zweite Einnahme muesste daher innerhalb von ca. 3 Std. erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X