#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe zu Frage von gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Frage von gestern

    Hallo,

    ich habe gestern diese Frage gestellt: Pille - Wichtige Frage

    "
    ich nehme meine Pille immer so um halb 5 nachmittags.
    Habe die Yasmin.
    Den ganzen Tag habe ich keine Beschwerden, jedoch eine Stunde nachdem ich die Pille genommen habe bekomme ich Durchfall, auch luft im bauch.
    Meine Angst ist es jetzt das dadurch, das ich immer so eine schlechte Darmflora habe, das die Wirkung der Pille dadurch verloren geht.
    Also den Durchfall verkneif ich mir sozusagen 5 Stunden nach der Pilleneinnahme..
    Aber genau das macht mir Angst... das dadurch und weil es immer ist, also die ganze Pillen Einnahme, das dadurch die Wirkung nicht mehr da ist.

    Vor allem kann die Pille schon ihre Wirkung verlieren, wenn ich es mir verkneife, jedoch innerlich alles krampfhaft ist und ich jede sekunde aufs klo rennen könnte?!

    Kann mir jemand helfen?

    "

    jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen das wenn was mit dem Darm nicht stimmt die Pille nicht mehr wirkt..
    Muss sagen ich bin sehr sehr verunsichert jetzt..
    Weil ich nicht mehr weiß was wahr ist.

    Können Sie mir nochmals helfen?!

    Dankeschön!


  • RE: Hilfe zu Frage von gestern


    Hallo,

    bei chronischer Darmerkrankung kann die Flora so gestoert werden, dass dadurch die Wirkung beeintraechtigt wird. Davon wuerde ich aber in Ihrem Fall bisher nicht ausgehen. Dennoch waere eine Abklaerung der Darmbeschwerden sinnvoll und je nach Ergebnis evtl. auch der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hilfe zu Frage von gestern


      Wann genau ist das dann Chronisch?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Hilfe zu Frage von gestern


        Hallo,

        davon wuerde ich ausgehen, wenn Durchfall ueber Wochen bis Monate anhaltend auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X