#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

postoperative Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • postoperative Infektion

    Hallo schon wieder aus Hamburg,

    Eckdaten: 15.11. Konisation, seit 01.12. AU mit Diagnoseschlüssel für "Adnexitis und Oophoritis". Erst hab ich Ibuprofen 600 3x tägl. genommen (Vertretungsarzt), nachdem meine Gynäkologin nun wieder da war, bekomme ich seit 07.12. 4x tägl. Clont 400mg.

    Freitag ging es mir bereits deutlich besser, der enorme Ausfluss war fast völlig weg und ich war guter Dinge, dass der Mist in den Griff zu kriegen ist. Gestern wurden die Schmerzen im rechten Unterbauch wieder stärker und der Ausfluss kehrte, wenn auch bei weitem nicht so stark, zurück. Heute gesellen sich Schmerzen in der rechten Nierengegend dazu und der Bauch verkrampft sich in Wellen. Sowas hab ich zuletzt in der Schwangerschaft erlebt, als ich Vorwehen hatte *grumpf*. Temperatur habe ich nicht nennenswert erhöht bei 37,4°.

    Sind das tatsächlich alles Symptome einer Eierstockentzündung? Mein Mann "schimpft" mit mir, weil ich keine strikte Bettruhe eingehalten habe und meint, das wäre selbstverschuldetes Leiden, weil ich "mal wieder" nicht gehört hätte *schiefgrins*.

    Ich ein wenig beunruhigt, denn bislang zeigen Antibiotika bei mir deutlich schneller ihre Wirkung.

    ratlose Grüße aus der Hansestadt
    Hamburger Deern

    PS: Menno, da denkt frau, sie lässt einen kleinen Routineeingriff durchführen, fällt 8 Tage im Job aus und das war es dann. Jetzt ist es schon fast ein ganzer Monat und noch keine Ende in Sicht.


  • RE: postoperative Infektion


    Hallo,

    eine genaue Beurteilung des Befundes ist ohne Untersuchung leider nicht moeglich. Bei anhaltenden Beschwerden waere eine Abstrichkontrolle mit Antibiogramm ratsam, um dadurch festzustellen, welches Medikament zur Behandlung am Besten geeignet ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X