#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tempersturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempersturkurve

    HallO!
    hier nochmal der hoffentlich richtige link zu meiner Kurve:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...33906/nummer=8

    Habe ich mit dieser Kurve wenigstens eine chance, schwanger zu werden?
    Ist es normal, dass mit Clomifen vermehrt Zervixschleim gebildet wird, oder sind das schon die Anzeichemn der kommenden Periode???
    Was passiert, wenn 6 Zyklen mit Clomifen ohne Erfolg waren???

    Vielen Dank für ihre Antwort!
    goldmarie


  • RE: Tempersturkurve


    Hallo,

    diese Kurve ist nicht so eindeutig, dass man den Eisprung klar abgrenzen koennte. Vermehrte Schleimbildung ist nicht bezeichend fuer Clomifen, andererseits kommt es aber unter der Behandlung recht zuverlaessig zum Eisprung. Wenn der Erfolg ausbleibt, waere weitere Diagnostik, wie z.B. Spermiogramm, oder Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit angesagt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Tempersturkurve


      Woran liegt das, dass die Kurve nicht aussagekräftig ist???
      Können es Messfehler sein, oder ist manchmal die Temperatur nicht aussagekrätig?

      Kommentar


      • RE: Tempersturkurve


        Wann würden sie denn eine eventuellen Eisprung vermuten???
        oh mann, die anderen kurven waen irgendwie eindeutiger..........
        denken sie dass überhaup ein Eisprung stattgefunden hat???

        Kommentar



        • RE: Tempersturkurve


          Laut Temperatur war da schon ein Eisprung - allerdings sind die Schleimaufzeichnungen sehr dürftig... Wenn du beim Schleim keinerlei "Umschwung" feststellen konntest, kann die Temperaturerhöhung leider auch zig andere Gründe haben!

          Kommentar


          • RE: Tempersturkurve


            NAtürlich habe ich eine VErän derung bei der Schleimkonsistenz bemerkt. Sie fing am 12. Zyklustag an, da wurde die Schleimkonsistenz immer füssiger und am 14 und 15 Zyklustag war der Schleim sehr flüssig ; der wurde ab dann immer zähflüssiger und ist jetzt sehr dicklich.
            Gruss goldmarie

            Kommentar


            • RE: Tempersturkurve



              die Messungen koennen von vielen Faktoren beeinflusst werden. So erscheinen die Werte vom 25./26.11. und 01.12. etwas ausser der Reihe, was die Beurteilung erschwert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Tempersturkurve


                Also heisst es nur abwarten, oder?
                Und hoffen, dass man Glück hatte..........

                Kommentar


                • RE: Tempersturkurve


                  Okay, dann war da definitiv ein Eisprung! (In der Kurve waren eben keine Schleimsymbole, deswegen wusste ich nicht, ob/wann ein Schleimumschwung stattgefunden hatte.)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X