#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Glöckner o. Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Glöckner o. Dr. Scheufele

    Hallo,
    ich befinde mich in der 14. SSW und habe seit gestern morgen mittel- bis dunkelbraunen Ausfluß.
    Bisher hatte ich immer normalen weiß-gelblichen Ausfluß. Der Geruch ist normal. Den Scheiden-PH-Wert messe ich regelmäßig; dieser ist im "besten Bereich" der Skala.
    Nun bin ich gestern völlig verzweifelt zu meinem FA gegangen. Dieser hat jedoch nur schnell auf dem Ultraschall geschaut, ob das Baby sich bewegt.
    Dann hat er mich - ohne weitere Untersuchungen oder auch ohne sich den Ausfluß eventuell anzuschauen - wieder nach Hause geschickt.

    Wie soll ich mich nun weiter verhalten?
    Ist es normal, dass der Ausfluß braun werden kann? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Blutungen oder ähnliches ausserhalb meiner Tage hatte und auch keinen Geschlechtsverkehr seit Beginn meiner Schwangerschaft hatte.
    Soll ich lieben noch zu einem anderen Arzt gehen oder erstmal abwarten und wenn wielange?
    Was kann dieser braune Ausfluß sein wenn ich keine kleinen Verletzungen haben kann und der PH-Wert in Ordnung ist?

    Ich bin sehr verzweifelt und danke Ihnen für Ihre Antwort!!!


  • RE: Herr Glöckner o. Dr. Scheufele


    Am ehesten hat es irgendwo ein wenig geblutet.
    Eine Untersuchung hätte ich da doch für sinnvoll gehalten.
    Vielleicht ist der Gedanke mit einer zweiten Meinung gar nicht schlecht.

    Kommentar


    • RE: Herr Glöckner o. Dr. Scheufele


      Vielen Dank Herr Dr. Glöckner,

      können Sie mir vielleicht nur noch einen kurzen Tipp geben, was ich bei dem anderen Arzt - falls er mich überhaupt dran nehmen sollte - sagen soll.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man keine Patientin ist, die Ärzte immer sehr komisch sind; zumal wenn Sie wahrscheinlich wissen, dass man eine Zweitmeinung von ihnen will.
      Im Mutterpass wurde die "Blutung" ja eingetragen.

      Nochmals vielen vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Herr Glöckner o. Dr. Scheufele


        Hallo,

        eine Blutung in der Schwangerschaft sollte von jedem Kollegen ernstgenommen werden. Von daher denke ich, dass man Sie nicht zurueckweisen wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X