#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Hallo,

    Habe mir vor einiger Zeit die Spirale ziehen lassen, weil mein Mann und ich gerne eine Familie gründen möchten. Wir wollen das Ganze locker angehen und ohne Druck einfach mal schauen, was passiert. Ab wann (nach einer potenziellen Empfängnis) kann "frau" denn normalerweise Schwangerschaftsanzeichen haben ? Gibt es da eine Regel oder ist das ganz individuell ? Grund für meine Frage ist, dass ich mich plötzlich komisch fühle (Brüste spannen "anders" als sonst vor der Regel, gestern musste ich mich nach dem Essen plötzlich ohne Grund übergeben, abends beim zu Bettgehen dann nochmal, und ich habe ein starkes körperliches Müdigkeitsgefühl, schwere Beine etc.). Vor allem das mir den Brüsten ist lustig, weil ich normalerweise immer schmerzhaftes Brustspannen vor der Regel habe - nun tun sie aber nicht weh, sondern sind
    einfach grösser und schwer und die Brustwarzen haben sich verändert.
    Allerdings finde ich das alles merkwürdig, denn ich stehe ca. 3-4 Tage vor dem errechneten Einsetzen meiner Regel - habe einen sehr regelmässigen Zyklus - und kann kaum glauben, dass Symptome einer Schwangerschaft schon so rasch spürbar wären ?
    Es kam in diesem Monat während der gefährlichen Tage zu Verkehr, so dass eine Schwangerschaft schon möglich wäre.
    Ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Antwort auf diese Frage bekommen würde.
    Viele Grüße,
    Lucia


  • RE: Übelkeit


    Hallo,

    meines Wissens treten erste SS-Anzeichen ca. 2-4 Wochen nach dem Eisprung auf.
    Erste "subjektiv" spürbaren Veränderungen werden auch schon häufig bemerkt, bevor die Regelblutung ausgeblieben ist. Sichere Anzeichen sind es dennoch nicht, so dass man eigentlich immer nur abwarten kann ob die Regelblutung einsetzt oder nicht. Also noch ein wenig Geduld. Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis zu Iher Zufriedenheit sein wird.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Übelkeit


      Hallo,

      solche Anzeichen treten haeufig schon vor dem Zeitpunkt der zu erwartenden Menstruation auf, sind aber eben sehr unsicher. Man kann sich daher nur bis zu einem - moeglicherweise positiven - Test in Geduld fassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Übelkeit


        Hallo,
        vielen herzlichen Dank für die Antworten auf meine Frage. Dann wäre die Situation also per se nicht ungewöhnlich. Es ist auch in den letzten Tagen nicht anders geworden, d.h. die Übelkeit hat nicht nachgelassen. Aber ich warte nun einfach ab, lange ist es ja nicht mehr hin. Und irgendwie ist es ja auch so ganz spannend - wie Weihnachten ;-)
        Alles Gute und nochmal vielen Dank!
        Lucia

        Kommentar


        Lädt...
        X