#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Kammerzyste, solide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Kammerzyste, solide

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    vielen Dank für Ihre Antwort! Seit gestern beschäftigt mich folgendes:
    habe mich im KH vorgestellt: bekannte Zyste lks., nun auch kleine, gekammerte, solide Zyste rechts! Vor 4 Wochen war der linke Eierstock noch völlig unauffällig, nun das!
    Ich werde am Mi. operiert. Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, dass das plötzliche Entstehen lks. sowie "solide, gekammert" bösartig sein kann??? Ich erwarte seit Di. meine Regel, die jedoch nicht eintritt, zudem habe ich eine völlig gestörte Scheidenflora. Sind dies besorgende Vorkommnisse???

    Herzlichen Dank vorab für eine gaaanz baldige Antwort u.
    mfG,
    MariaD


  • RE: neue Kammerzyste, solide


    Hallo MariaD,

    die Begriffe "Zyste" und "solide" widersprechen sich imgrunde, da eine Zyste grundsaetzlich fluessigkeitsgefuellt ist und ein solider Befund festes Gewebe bezeichnet, aber das nur nebenbei.
    Allgemein ist Boesartigkeit bei Ovarialzysten auessert selten, aber absolute Sicherheit kann natuerlich nur die Operation und die feingewebliche Untersuchung bringen. Bei ueberfaelliger Menstruation wuerde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test vor dem Eingriff raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: neue Kammerzyste, solide


      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      wieder einmal herzlichen Dank f. Ihre prompte Antwort!

      Was genau bedeutet "solide"? Fettgewebe? Maligne Zellen? Ist dies ein Verdachtsbefund, der mich besorgt machen / halten kann? Der kleine neue Tumor (mein Begriff) ist gekammert u. solide - was erwartet mich voraussichtlich? (SS ausgeschlossen, mein Mann hat vorgesorgt.)

      MfG,
      MariaD

      Kommentar


      • RE: neue Kammerzyste, solide


        Hallo MariaD,

        solide heisst lediglich, dass es sich um festes Gewebe handelt. Es gibt von solchen Tumoren eine Vielfalt von Arten, sodass man leider keine genauere Vorhersage treffen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X