#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze + Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze + Ureaplasmen

    Hallo!

    Bin total verzweifelt......habe seit etwa 4 Monaten einen neuen Partner und seit 3 1/2 Monaten eine durchgehende Pilzinfektion - mal besser, mal schlechter. Die ersten Symptome traten 1 Tag nach GV auf. Ich habe verschiedentlich behandelt (diverse Salben mit Clotrimazol und auch andere Zäpfchen wie Fenizolan). Auf vieles habe ich allergisch oder unverträglich reagiert. Daraufhin bekam ich irgendwann Fluconanzol. 2 Tabletten - allerdings in größeren Abständen. Daraufhin Besserung, aber nur von kurzer Dauer. Mein Freund war dann beim Urologen. Urin unauffällig, 1. Samenprobe entzündliche Reaktion, 2. (ein paar Tage später nochmal zur Kontrolle) dagegen wieder unauffällig. In der Zwischenzeit wurden auch zweimal bakeriologische Tests gemacht. Anfang Oktober ohne Befund (nur Pilze da), jetzt auf einmal auch wenige Ureaplasmen (+ viele Pilze). Hab nun sehr viel unterschiedliches gehört bzw. gelesen. Was mich am meisten beschäftigt ist, ob Ureaplasmen nun wirklich AUSSCHLIESSLICH sexuell übertragbar sind (das würde ja evtl. heißen, mein Freund ist fremdgegeangen? ....) oder ob es eben Keime sind,die in der Scheide vorkommen? Meine Frauenärztin hat sich da etwas widersprochen. Zunächst sagte sie, es seien Keime, die in der Scheide vorkommen, auf meine Frage, ob sie ausschließlich sexuell übertragbar seien, sagte sie ja. Können Sie mir hier Klarheit verschaffen? Zum anderen wollte ich fragen, ob es UNERLÄSSLICH ist, dies mit Antibiotika zu behandeln und ob beide Partner behandelt werden MÜSSEN? Oder ist dies auch anders möglich bzw. muß man dies evtl. gar nicht behandeln? Mein Ärztin meinte, meine Beschwerden kämen wohl mehr vom Pilz. Auf Nachfrage nach den Ureaplasmen schrieb sie mir aber dann doch ein Antibiotika auf? Habe nun Nizoral (Pilz) und Doxycyclin bekommen und bin mir unsicher ob ich beides nehmen soll. Antibiotika fördert doch den Pilz wieder...hatte auf solche Mittel sowie Cortison schon monatelang Pilz im Rachenbereich. Außerdem gerade eine Magendarmgrippe hinter mir. Bitte helfen Sie mir weiter, bin völlig verunsichert, der Pilz ist soooo lästig und nichts hilft. Ich habe auch Joghurttampons, Milchsäurebakterien usw. usw. probiert. PH-Wert ist übrigens meistens ok. Wie kann ich nun vorgehen und warum herrscht hinsichtlich der Bakterien kein klares Statement?
    Vielen Dank.... :-)



  • RE: Pilze + Ureaplasmen


    Hallo,

    Ureaplasmen kommen sehr haeufig vor. Sie werden sexuell uebertragen, koennen aber sehr lange Zeit unbemerkt bleiben, da sie eigentlich nur bei geschwaechtem Immunsystem Beschwerden machen. Wenn sie nicht in grossem Masse vorhanden sind, ist eine Behandlung nicht unbedingt notwendig.
    Bei so hartnaeckiger Pilzinfektion sollte Ihr Partner mitbehandelt werden, um eine erneute, gegenseitige Ansteckung zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilze + Ureaplasmen


      Vielen Dank für Ihre Antwort, lieber Doc.
      Hatte gerade erst eine Magen-Darm-Grippe. Soll ich noch ein paar Tage abwarten, um mit dem Nizoral zu beginnen? Soweit ich gelesen habe, hat das ja nicht soviel Nebenwirkungen. In welcher Form sollte mein Freund mitbehandelt werden? Er hat relativ lange mit entsprechenden Salben behandelt. Genügt das?

      Kommentar


      • RE: Pilze + Ureaplasmen


        Hallo,

        der sicherste Weg waere die Behandlung von Ihnen beiden mit einem Praeparat zum Einnehmen. Wenn die Magen-Darm-Erkrankung abgeklungen ist, koennen Sie das Praeparat problemlos einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X