#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustspannungen

    Hallo!
    Nachdem ich unter der Yasmin während eines Einnahmezykluses jeweils fast über 3 Wochen relativ starke Brustspannungen hatte, häufig auch spontan brennende, stechende Schmerzen, hat mir mein FA die Yasminelle verschrieben. Nun anfangs liefs damit recht gut. Die Schmerzen gingen deutlich zurück, ich bin viel weniger empfindlich. Nun läuft das schon fast fünf Monate und irgendwie gehts wieder überhaupt nicht gut. Ich habe etwas über 2 wochen vor der Menstruation bereits sehr empfindliche Brüste. In der letzten Woche sind zwar nicht spontan Schmerzen da aber ich bin empfindlich auf Druck, Berührung, Erschütterung. Die Schmerzen sind nie so stark wie unter der Yasmin aber wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht die nächsten 10 Jahre die Pille nehmen werde, kann ich mir das so mit den Schmerzen irgendwie nicht mehr so gut vorstellen. Was kann man denn noch tun? Meine Pille ist ja schon relativ schwach. Gibts noch Alternativen?
    Danke und Gruss
    lki


  • RE: Brustspannungen


    Hallo,

    eventuell kann die Einnahme von Moenchspfeffer helfen, die praemenstruellen Beschwerden zu lindern. Ansonsten bliebe nur der eneute Versuch mit einer anderen Pille, leider kann man da nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X