#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Jahren Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Jahren Zwischenblutungen

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Ich habe vor ca. zwei Jahren das Stäbchen frühzeitig entfernen lassen, da ich es nicht vertragen haben. Davor habe ich die Pille genommen, Belara und Cilest, und hatte keine Probleme.
    Nach der Entfernung wollte ich wieder die Pille nehmen und bekomme seitdem die Zwischenblutungen nicht mehr weg. Ich habe schon x verschiedene Pillen verschrieben bekommen, 3phasen, 1phase, langzeiteinnahme... Alle hatte jedoch dasselbe Resultat: Ich habe einen stabilen Zyklus von zwei Wochen ohne Blutungen und zwei Wochen mit Blutungen.
    Weiß irgendjemand Rat, eine Lösung oder hat das auch schon mal erlebt?
    Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Das kann doch nicht normal sein!
    Achja falls das von Bedeutung ist, ich bin 22.
    Vielen Dank


  • RE: seit Jahren Zwischenblutungen


    Liebe Jenny,

    ich bin nun 26 und habe seit JAHREN das gleiche Problem! Kann Dir ja gar nicht mehr aufzählen, welche Pillen ich schon alle bekommen habe. Selbst die 3-Monats-Spritze habe ich probiert, aber das war das schlimmste von allem, währenddessen hatte ich eine 3-Wochen-Dauerblutung...
    Oft war es auch so, dass ich ca. ein halbes Jahr lang die Pillen gut vertragen habe und dann ging's wieder los. Zuletzt habe ich eigentlich am besten die Diane 35 vertragen, dabei war es nicht mehr so schlimm. Da fing es zum Schluss nur an, dass ich ca. 1 Woche vor den Tagen eine kurze Schmierblutung hatte.
    Wozu ich Dir allerdings nur raten kann, ist eine Hormonspiegelanalyse. Dabei wurde damals bei mir nämlich festgestellt, dass ich es mit der Schilddrüse habe und das daher die Probleme kommen können! Fast jeder zweite hat es mit der Schilddrüse und die ist ja auch mit für den Hormonhaushalt im Körper verantwortlich, nur die meisten wissen's nicht.
    Nun ja, momentan bin ich schwanger - allerdings wahrscheinlich auch erfolglos, denn meine Fruchthülle ist leer - was aber definitiv nicht mit den Zwischenblutungen zusammen hängt - also keine Panik!!!! Vorher (als ich keine Pille genommen habe, weil ich ja schwanger werden wollte) hat jedoch mein FA festgestellt, dass ich keinen regelmäßigen Eisprung habe, so wie "normale" Frauen. Ob das auch mit den Zwischenblutungen während einer Pilleneinnahme zusammen hängt, weiß ich jedoch nicht.
    Was ich jetzt nach der (abgebrochenen) Schwangerschaft machen soll..... ich weiß es auch noch nicht. Wahrscheinlich werde ich erst einmal eine Therapie mit dem sog. "Mönchspfeffer" machen. Das soll wohl dem Zyklus in geordnete Bahnen verhelfen.

    LG Desi

    Kommentar


    • RE: seit Jahren Zwischenblutungen


      Hallo,

      zuweilen kommen nach Anwendung des Implantats massive Hormonstoerungen vor. Ich wuerde zunaechst raten, durch Einnahme von Primosiston ueber 10 Tage eine Regulierung herbeizufuehren. Wenn das keinen Erfolg hat, kaeme die Anwendung von Moenchspfeffer in Frage und auch die hier erwaehnte Hormonbestimmung waere kein Fehler.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X